Hilfe! Spontan-Cosplay für Boys gesucht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zu improvisieren und mit riesigem Wiedererkennungswert wär wohl L aus Death Note, ist aber fraglich, ob du das gut machen kannst, da er keine Brille trägt...

Mit Brille und Laborkittel würde mir auch der Med aus Team Fortress einfallen. Ist nicht gerade Anime/japanisch, aber mit so einem Cosplay wärste auch nicht gerade fehl am Platze, zumal sicher einige Games-Fans den uch wiedererkennen würden.

Wenn du irgendwo her noch Pokeball/Pokedex-Attrappen herbekommen kannst, könnteste auch einen der Poke-Profs machen (Prof. Elm ist Brillenträger)

Love Hina ist ja eigentlich ein sehr bekannter und beliebter Anime, beide Charaktere sind an sich aber relativ einfach. Wenn du nicht gerade mit einer Love Hina(-Gruppe) rumläufst, ist es fraglich, ob der Wiedererkennungswert so hoch ist, wenn du darauf überhaupt abziehlst. Wenn nicht, nur zu!

Wiedererkennungswert sollte eher nach hinten gestellt werden - bei einem solch großen Event, wo Hunderte von Leuten auf engem Raum sitzen, wirst du eher ein Kostüm brauchen, was extrem auffällt, dass du angesprochen wirst. ;)

Mach doch einfach das, was für DICH interessant ist. Magst du Fotos haben, mach die gemeinsam mit deiner Freundin. :)

Schau mal bei Serien wie Death Note, Detektiv Conan und Co. - Da hast du viele Möglichkeiten mit Alltagsoutfits.

Was möchtest Du wissen?