HILFE! Speicher Kapazität Apple?

...komplette Frage anzeigen Das ist vom MacBook Pro, die Varianten zum kaufen, wo liegt der Unterschied ?  - (Liebe, Technik, iPhone)

4 Antworten

Mal unabhängig von der Fragestellung:

Dieses Gerät solltest du nicht kaufen. Es stammt noch von Mitte 2012 und ist den aktuellen Modellen weitaus unterlegen.

Kauf dir also lieber ein aktuelles MacBook Pro (Anfang 2015) oder warte besser noch auf die nächste Generation, die vermutlich bald erscheint. Da erübrigt sich dann auch diese Frage, denn diese gibt es natürlich gar nicht mehr mit langsamen Magnetfestplatten.

Es sei denn, du bist auf das integrierte CD-Laufwerk absolut angewiesen, was in der heutigen Zeit unwahrscheinlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leicht erklärt: Eine solid State Drive Festplatte, kurz SSD, ist 5x schneller als eine wie damals übliche HDD Festplatte. Somit ist das Hochfahren schneller, im Internet surfen schneller und insgesamt die Leistung des PC's steigert sich enorm. Ich rate jedem zu einer SSD Festplatte!

Kommentar von kira0106
23.08.2016, 19:54

Ich danke dir !!

1
Kommentar von XxXFischchenXxX
23.08.2016, 20:00

Aber SSDs gehen aber wenn man daten rauf und runterlädt schneller kaputt...

0
Kommentar von Sparkobbable
23.08.2016, 22:14

Also im Internet schneller unterwegs bist du damit garantiert nicht. Macht ja auch gar keinen sinn

1
Kommentar von TobiasRus
23.08.2016, 22:28

Sicherlich macht das Sinn! Greift der Browser etwa nicht auf die SSD zurück? Klar bei schlechter Internet Verbindung erreichst du Seiten nicht so schnell.. Aber der Browser öffnet sich ultra schnell, und das Interface des Browsers ist auch schneller.

1

An der Geschwindigkeit.

Soweit ich weiß, kann man auch Apples mit handelsüblichen SSDs nachrüsten.

Frag doch mal deinen Händler, das würde dir ~ 300€ dparen.

Kommentar von Augenwischer
23.08.2016, 20:04

Bei einem Retina Macbook Pro kann keine handelsübliche SSD eingebaut werden. Es gibt mittlerweile Firmen, die den Speicher von Apple nachbauen. Aber wenn man diesen einbaut erlischt die Garantie vom Gerät.

1

Ich denke es gibt da nur Unterschiede zwischen der Speicherkapazität, kenn mich aber auch nicht SO toll aus bin lediglich interessiert Besitzer eines iMac's ;)

Kommentar von pythonpups
23.08.2016, 19:59

Aber hallo. Das eine ist eine SSD, deutlich schneller, da Speicherung auf Flash- Chips. Das andere ist eine mechanische Festplatte mit relativ geringer Umdrehungszahl. Da liegen geschwindigkeitsmässig Welten dazwischen. Wenn man den Platz nicht wirklich, wirklich braucht, ist die SSD so was von dir besser Wahl.

1
Kommentar von Vinly
23.08.2016, 20:27

Danke für die Aufklärung

0

Was möchtest Du wissen?