HILFE! SPARKASSE KONTOÜBERZIEHUNG

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird morgens früh (teils automatisiert) geprüft, wenn die Lastschrift eingeht und du nicht genug Guthaben auf deinem Konto hast, wie dein internes Scoring ist oder ob Sperren (z.B. Minderjährige dürfen nicht überziehen) vorhanden sind. Durch Rückgabe einer Lastschrift entstehen die hohe Kosten. Bitte spreche das bei deiner Bank an, die geben dann die Lastschrift durch und du versicherst z.B. das Geld bis Ende nächster Woche einzuzahlen. Diese genehmigte Überziehung verschlechtert auch dein internes Bankenscoring nicht, da dies ja eine abgesprochene Überziehung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die nicht abbuchen können weil kein Geld drauf ist, dann kostet dich das jedes mal Gebühren! Je nach unternehmen um die 8€ ! Du solltest morgen früh mal dringend den Kundenservice anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei minderjährigen ist nix mit überziehung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?