Hilfe Spanisch! Wie sagt man.......

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mis vacaciones fueron muy interesantes , porque viajé mucho y conoci muchas personas nuevas

.

oh das ist aber richtig falsch, guck nochmal die Formen nach ;-) Mis vacaciones fueron muy interesantes como viajaba mucho y conocía muchas personas nuevas. Bin mir aber nicht sicher. fueron denke ich schon weil die Ferien vorbei sind. viajaba weil du es immer wieder getan hast und conocía(ist conocer überhaupt kennenlernen?), da bin ich am unsichersten. aber ich hab mal imperfecto genommen da es ja nicht eine einmalige handlung ist z.b. oder so.

donjaaa 31.10.2012, 20:29

Danke! Ich hab das jetzt so schnell hingeschrieben, ohne recht nachzudenken. Weshalb gehört "interesantes" und nicht bloß "interesante", also die grundform? Hier muss man es ja nicht auf die vacaciones beziehen, oder?

Ja, conocer ist kennenlernen, hab ich nachgeschlagen im Wörterbuch. Aber ich sag schon mal danke für die Korrektur! :-)

0
Scotti94 31.10.2012, 22:54
@donjaaa

ich denke mal es bezieht sich aufs vacaciones, las vacaciones interesantes?

0

Was möchtest Du wissen?