Hilfe Sony Xperia z?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst Du mit wollen nicht angehen?Stimmen die Zugangspunkte noch?Telefonieren funktioniert?Wenn Du die Statusleiste runter ziehst ist da auch ein Punkt "Mobile Datenübertragung"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyZocktMC
04.04.2016, 20:52

zugangspunkt ist vor längerem eingegeben worden. ja telefonieren geht genau so wie das herunter ziehen

0
Kommentar von AndyZocktMC
05.04.2016, 06:09

Ja das Internet ist angeblich an aber ich bekomne kein Zeichen h oder E und was meinst du mit wpn? kenn mich nicht so aus

0

Hallo AndyZocktMC,

Du bist tatsächlich nicht die erste Person, die über dieses Phänomen berichtet. Im Herbst letzten Jahres kam für die Sony Xperia Z-Reihe das Update auf Android Lollipop raus. Bei den meisten Nutzern hat alles reibungslos funktioniert, jedoch gibt es auch einige, die sich über nun fehlende mobile Daten beschweren. Sony hat in einer Erklärung dazu angegeben:

„Wir testen, auch zusammen mit den Netzbetreibern, weltweit neue Software vor der Freigabe. In diesen Tests haben die neuen Versionen einwandfrei funktioniert. Software-Updates können in Verbindung mit den vielen installierten Apps die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen. Wenn verschiedene einzelne User in Foren von Problemen berichten kann dies sehr individuelle Gründe haben, die in der ebenso individuellen Konfiguration liegt. Daher sehen wir kein "fehlerhaftes Update", sondern schauen uns im Support gerne die Kundenfälle einzeln an."

(Quelle: http://www.teltarif.de/sony-xperia-z-update-probleme-mobile-daten/news/60753.htm...)

Es kann also nun verschiedene Ursachen haben, weshalb Deine mobilen Daten nicht so wollen wie Du das möchtest. Ich empfehle Dir einfach mal an den Einstellungen zu spielen. Einige Nutzer berichten, dass sich das Problem löst, in dem LTE aktiviert wird. Andere schreiben, es wäre genau anders herum.

Wie Du siehst, lohnt es sich, einfach mal zu Probieren. LTE aus- und anschalten, Flugmodus aktivieren/deaktivieren, … .

Schau doch auch mal nach einem Update von Android. Vielleicht wurde ja in einer weiteren Version der Fehler behoben. 

Das ist vielleicht nicht die optimale Lösung, die Du Dir erwünscht hast. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyZocktMC
05.04.2016, 14:29

vielen Dank nun hat es funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?