Hilfe! Soll ich schreiben und es nochmal probieren, oder wäre das nur Selbstzerstörung und würde mich noch fertiger machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

und leider wird dir auch hier dazu keiner eine richtige Antwort geben können, denn keiner hier kennt dich und ihn und eure Beziehung auch nur annährend gut genug, um das beurteilen zu können.

Von deiner kurzen Schilderung her würde ich als Mann sagen: Hätte er wirklich Gefühle für dich, wäre eine kurze Distanz kein K.O.-Kriterium. Möglich, dass seine Gefühle eben doch nicht so stark sind.

Möglich wäre aber auch, dass er mit einer Fernbeziehung schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und es deshalb lieber jetzt beendet, bevor es wirklich ernst wird und einer von beiden richtig verletzt wird.

Möglich auch, dass du viel mehr in die Beziehung interpretiert hast, als er dir gegeben hat. Möglich auch, dass er gar nicht gemerkt hat, dass er dir so große Hoffnungen gemacht hat.

Wenn du wirklich der Auffassung bist, dass es klappen kann, versuche mit ihm zu reden. Wenn du aber sicher bist, dass keine Chance mehr besteht, dann lasse es auf sich beruhen und schaue nach vorne.

Meiner Meinung nach ist hier der/die einzige, der/die dir vielleicht auch nur im Ansatz einen guten Rat geben kann, dein/e beste/r Freund/in.

Viel Glück

LG, Christian

Für mich sieht es so aus als wenn er auch gerne mehr möchte, aber der Verletzung aus dem Weg geht und sich dadurch nicht mehr meldet.

Wenn du ihn wirklich liebst, und dir das Gefahre und die Entfernung zu überwinden erscheint, dann suche den Kontakt zu ihm. Damit signalisierst du ihm, dass er dir sehr wichtig ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein Happy End :-)

Hallo,

ich vermute mal, dass Dein Bekannter die Entfernung nur als Grund vorschiebt, weil er Dich nicht verletzen möchte, aber in Wahrheit andere Gründe hat, die für ihn gegen eine Partnerschaft sprechen.

Offenbar war die Liebe nach näherem Hinschauen dann doch nicht mehr so groß .......

darum macht es keinen Sinn, da nachzuhaken,

lasse ihn laufen !

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?