Hilfe? Soll ich Notruf rufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch, wenn es hinterher nicht allzu schlimm gewesen sein sollte, würde ich einen Notarzt rufen, wenn die Schmerzen anhalten bzw. wieder kommen.
Ich denke bei ärztlicher Behandlung gilt meist: Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig. 

Und auch wenn man sich oft denkt, man würde den Notruf nur für Lapalien rufen und die Ärzte, Sanitäter, Polizisten etc damit nerven - dem ist nicht so. Die sind VIEL schlimmeres gewohnt und froh, wenn sie jemandem helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
08.06.2016, 01:18

Genervt schon, ist aber nunmal Alltag. Und immernoch besser als "Ich hab seit 1964 Rückenschmerzen" (Wirklich passiert, nachts um 3) :D

0

Viele Menschen haben Angst, den Rettungsdienst unnötig zu rufen und für einen Fehleinsatz unter Umständen die Kosten tragen zu müssen. Derlei Befürchtungen sind unnötig, insbesondere bei Kindern! Fehleinsätze in dem Sinne gibt es nicht, auch wenn sich beim Eintreffen des Rettungsdienstes herausstellt, dass medizinische Hilfe nicht nötig ist. Ein Beispiel dazu: Es gelingt Ihnen nicht, das Nasenbluten eines Kindes zu stoppen, daraufhin rufen Sie den Rettungsdienst. Trifft der Rettungswagen ein und das Nasenbluten hat in der Zwischenzeit aufgehört, entstehen keine Kosten. Immer erst bei einem Transport ins Krankenhaus fallen Kosten an, die jedoch von der Krankenkasse übernommen werden.

LG und gute Besserung

Kommentar von Matermace
08.06.2016, 01:16

Joa, die Kollegen sind dann zwar etwas angepisst, aber mei, gehört zum Job.

1

In vielen kleinen schlucken was trinken hilft da meistens. Wenn es schlimmer wird oder öfter auftritt ab zum Arzt

Ich würde den Notarzt bzw. Den Rettungsdienst verständigen

Ich würde den Notarzt rufen.

Trink einen Tee und versuche dich zu entspannen.Veruche mal etwas zu massieren.Sollte es im Laufe der Nacht nicht besser werden.Rate ich dir denn Notruf zu betätigen 

Was möchtest Du wissen?