Hilfe, Soll ich mit meinem Freund zusammenziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage können wir dir leider nicht beantworten. Rede mit deinem Freund darüber und ihr zwei müsst euch einigen. Allerdings müsst ihr euch beiden klar machen, dass zusammenziehen für viele Beziehungen eine starke Umstellung ist und sich auch viele Paare nach dem Zusammenziehen trennen. Wenn ihr euch auf die Nerven geht, könnt ihr euch nicht so einfach aus dem Weg gehen, ihr werdet wahrscheinlich in Sachen Geld und Ordnung aneinander geraten. Der Alltag wird sich so schneller einschleichen. Zusammenziehen funktioniert natürlich sehr oft, aber ihr werdet merken, dass ihr häufiger aneinander geratet. Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, war die Zeit des Umzugs und unmittelbar danach wirklich schlim. Man muss sich eben aufeinander einstellen und zusehen, dass dennoch jeder seinen Freiraum hat. Sucht euch am Besten eine Wohnung in der sich jeder zurückziehen kann. Wenn ihr beide euch sicher seid, dann lasst euch nichts einreden. Rechnet aber auch nochmal durch, ob ihr finanziell hinkommen würdet. Ich drück euch die Daumen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal eine kleine 1 zimmerwohnung nur für dich nehmen und erstmal alleine ohne partner leben , sehen könnt ihr euch so oft ihr wollt. Meistens ist es dann so , wen ihr beide in einem Mietvertrag seid und es klappt nicht mehr mit euch beiden , was machst du dann ? Rausschmeissen kannst du ihn dann nicht weil er auch in den Mietvertrag steht. Es sei den er geht friwillig aus den Mietvertrag raus ZB. wen es zur Trennung kommt . Eine gute Beziehung ist , wen man nicht 24 std. zusammen ist und jeder seinen Freiraum nutzen kann . Es gibt Paare die sind schon 5 Jahre zusammen und jeder lebt in seiner eigenen wohnung. Lebe doch erstmal für dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide euch einigt seid und die Miete und alle anderen kosten tragen könnt , dann zieh aus .

Du wirst es schaffen .

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Viel Glück euch beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?