HILFE! soll ich fürs abitur KUNST oder LITERATUR wählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kunst bedeutet:

Ziel der Oberstufe ist die Vorbereitung auf ein Studium. Dazu wird verlangt, sich mit den historischen und philosophischen Hintergründen der Kunst zu befassen. Auch eine "theoretische Durchdringung/Reflexion" der eigenen praktischen Arbeit kommt dazu.

Kunst ist ein Unterrichtsfach, da kommts sehr drauf an, ob du begabt bist. Bei Literatur heißen die Unterrichtsfächer normalerweise Deutsch oder Englisch oder andere Fremdsprachen. Bei Deutscher Literatur musst du nur gut labern können, dass was der Lehrer hören will, dafür einen Sinn haben, für die mündlichen Unterrichtsbeiträge wie für die klausuren. bei Fremdsprachen kommts ach ein bisschen auf das sprachliche Niveau und auf Landeskunde an. normalerweise sind sprachen, vor allem Deutsch, Luischenfächer, die von Schülern als Leistungskurse gewählt werden, die sonst nichts können.

Literatur heißt bei uns, gedichte schreiben, usw... und sonderlich künstlerisch begabt bin ich nicht, also habe momentan eine 2, aber hatte glück. hm

0

Literatur hört sich schon krass an, aber ich würde für kunst stimmen wenn du auch kreativ begabt bist :)

Cherry, das können WIR doch nicht beantworten, denn nur du weißt, wo deine Fähigkeiten liegen!!!! Meine persönliche Vorliebe für Literatur bringt dich hier nicht weiter. Kunst - ist sicher, vielleicht, eventuell (ich weiß es nicht) für sehr kreative Menschen eher geeignet.

jo ne, Du würdest Literatur wählen ich würde Kunst wählen - so hat sie schon ma zwei schöne Möchtlichkeiten von uns beide emfohlen gekriegt. Vllt. wähl ich aber auch Literatur un Du findest Kunst inzwitschern doch fein - zwei andere Möchtlichkeiten ;o)) ;o))

0

Was möchtest Du wissen?