HILFE! Sind meine Maus schwanger?

Fee1 - (schwanger, Baby, Maus) Fee4 - (schwanger, Baby, Maus) Smoky - (schwanger, Baby, Maus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fee sieht definitiv trächtig aus. Und mit der Zeit haut das auch hin - die Trächtigkeit dauert ca. 21 Tage. Somit wirst Du wohl bald Großmama/papa!

Okay, Danke. Ich sag dann bescheid.

0
@Macimaeuse

Fee hat heute gegen Vormittag 3 Würmer ausgepackt :D ihn geht's gut & sie sehen sehr Gesund aus. Ich bin stolz auf Fee ! :) Ein glück sind es nicht so viele!!! Wenn es alles Mädel's sind, habe ich genug Platz um die kleinen zu behalten.

LG

0
@Macimaeuse

Huhu, Sogar bei Notstellen kommt es vor das sie schon Trächtig abgegeben wurden, das sieht man erst in den letzten 2-4 Tagen. Aber schön das es Ihnen gut geht.

Denk bitte daran die kleinen Würmer mit Mama nur zu stören wenn du Wasser und Futter nachfüllst.

Ansonsten musst du nur noch bedenken das du die Geschlechter trennen musst, dies kannst du aber erst nach Tag28 machen.

Du könntest alternativ die Jungens kastrieren lassen wenn diese min. 12 Wochen alt sind oder 35gramm wiegen, dann sind sie einfacher zu vermitteln. Dafür kannst du dann auch mehr an Schutzgebühr verlangen.

Um bei dem Thema mehr zu erfahren, darfst mich gern anschreiben.

LG D0lly

1
@Macimaeuse

Glückwunsch! Auch wenn man ja eigentlich keine Vermehrung wollte, so ein bisserl erfreut ist man als Besitzer dann ja doch, stimmt's? ;-)

2
@D0lly

Wie groß ist eig der käfig ? willst du die kleinen Behalten ?

0

sehen auf den fotos "wohlgenaehrt" aus. ist smoky ein unkastrierter kerl? wenn ja, sind alle deine weibchen schwanger! nimm das maennchen aus dem kaefig. ist kein mausmann dabei, fuetterst du sie nur gut.

Nein, Also jede Maus bekommt einen Teelöffel Trockenfutter, 1-2 Mehlwürmer und ein Paar Stücke, frisches Obst oder Gemüse. -Also das könnte ich mir daher nicht vorstellen.

Kein Mäusemann, ganz sicher! Aber ich hatte den verdacht das es von dem Ort kommt wo ich sie her habe, Sie haben mir nur gesagt das es Fundtiere waren und sie diese seit 4 Tagen da haben. ... Naja, also wenn Sie schwanger sein sollten müssten sie ungefair 18 Tage 'schwanger sein' Aber ich weiß ja nicht :(

Vor allem was soll ich tun, wenn auf einmal viele Würmer im Käfig liegen? Nest wurde ja schon gebaut. Was ist wenn sie gefressen werden? Ich habe schon viel darüber im Internet gelesen... Ich habe solche Angst... Wie kann man feststellen ob sie Schwanger oder Wohl ernährt sind?

Liebe grüße Maci

0

Was möchtest Du wissen?