Hilfe, Sim Karte für das Iphone 6?

4 Antworten

Erstens: Die Karte nur mit dem richtigen Stanzgerät zuschneiden (gibt's auf Amazon) oder im Shop fragen. Die Spezialstanze sorgt dafür dass der Chip nicht beschädigt wird.

Wenn die Karte hinüber ist musst du dir eine neue bestellen, das kostet dich etwas, und nein, die Daten kannst du leider nicht mehr mitnehmen, wenn die Karte beschädigt wurde.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Liebe(r) YaoiPrincess,

anstatt die SIM Karte kleiner stanzen zu lassen, solltest Du Dir lieber eine neue passende SIM Karte bestellen.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-17, Donnerstag, 18:34

Ja, moderne SIM Karten erhält man direkt so, dass man sie auf die benötigte Größe runterbrechen kann. Die Daten (=Kontakte) auf der alten SIM sind dann natürlich weg.

Werden da nur die Kontakte gespeichert oder auch was anderes ? So whatsapp nachrichten ? sorry bin grade etwas verwirrt..

0
@YaoiPrincess

WhatsApp-Nachrichten werden nicht auf der SIM gespeichert, sondern auf dem Handy. Auf der Karte werden nur Kontakte gespeichert und auch das nur, wenn Du das so eingerichtet hast.

0
@Hydraulikbagger

Kannst du mir noch eine Frage beantworten ? Du sagst die Nachrichten werden nicht auf der Sim Karte gespeichert, dann werde die doch in der Cloud gespeichert oder ? Wenn ich den Anbieter wechsel was ich gerne möchte, kann ich die Nachrichten dann irgdnwie auf dieser Nummer wiederherstellen ?

0

Micro SIM zu Nano SIM?

Habe bis jetzt noch eine Micro Sim aber brauche eine Nano Sim Karte.

Wie viel kostet es sich eine neue Sim Karte zu kaufen,aber die gleiche Nummer behalten (Telekom) ? und wo kann ich das mit der Sim Karte machen ?

oder soll ich sie schneiden ? & ist es schwer eine Sim Karte zu schneiden ?

Was empfehlt ihr mir ?

...zur Frage

Kontakte noch auf Karte gespeichert nach Importierung auf Gerät?

Ich wurde gerade überfallen und dabei wurde mir auch mein Smartphone geklaut. Jetzt hatte ich aber da ich im Ausland bin eine andere Sim-Karte im Handy und besitze meine eigentliche Karte noch (zum Glück). Ich hatte bevor ich die Karten gewechselt habe meine Kontakte von meiner Sim-Karte auf das Handy Importiert (Android). Meine Frage ist jetzt: Sind nach dem Importieren die Kontakte noch auf der Sim-Karte gespeichert also werden sie nur kopiert, oder werden die komplett übertragen und somit von der Karte gelöscht? Das wäre jetzt meine Rettung da ich dann, weil ich so blöd war und kein Backup gemacht habe meine Kontakte ja noch alle auf meiner Sim-Karte hätte.

...zur Frage

Sim karte stanzen?

Ich habe ein neues handy wofür ich eine nano sim karte brauche. Das problem ist bei mir ist der goldene chip meiner sim karte(micro) Genauso groß wie die karte selbst. Also die karte ist von alditalk. Was kann ich da machen man kann ja nicht in den chip schneiden. falls man die nicht stanzen lassen kann wo kann ich eine neue karte anfordern? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Iphone 4s Sim Karte und Iphone 5s?

Ich habe ein Iphone 4s und bekomme bald das iphone 5s aber muss man dann die sim karte noch kleiner schneiden für das Iphone 5s oder reicht die grösse ?

...zur Frage

Aldi Talk Micro Sim in Nano Sim schneiden?

Hallo , ich habe ein neues Handy , und dieses benötigt eine Nano Sim Karte , aber habe leider nur Micro Sim Karte und die ist zu groß , wollte sie passend Schneiden aber bin mir nicht sicher inwieweit ich das zuschneiden soll . Denn dann würde ich dieses goldene mit wegschmeiden . Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Kann ich eine Sim-Karte vom iPhone in ein altes Sony Ericsson reinstecken?

Hallo, ich möchte gerne mein altes Sony Ericsson Handy benutzen aber man braucht eine Sim-Karte um da reinzukommen. Kann ich die vom iPhone kurzfristig reinmachen? Sie ist etwas kleiner aber es müsste doch klappen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?