Hilfe sie hat mich (beim rauchen) erwischttttt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie dich drauf anspricht, würde ich ehrlich sein.

Ansonsten würde ich den Vorfall nicht erwähnen und so tun, als wäre alles normal.

Natürlich kann sie bei dir zu Hause anrufen oder einen Brief schreiben. Eventuell wird sie es tun. Wie deine Eltern reagieren würden, weißt du am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten offen drüber reden. Lehrer sind auch nur Menschen und evtl. ist sie etwas enttäuscht. Kannst du aber nicht wissen, wenn du sie nicht fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
honeysin0 24.06.2016, 19:44

wenn ich mit ihr offen darueber rede bin ich gestrichen

0
valvaris 24.06.2016, 19:52

Musst es ja nicht vor der ganzen Klasse tun. Wart bis die Klasse ausser hörweite ist, oder frag sie, ob sie nach dem Unterricht kurz Zeit hat.

0

Bei uns an der Schule ist es so das manche Lehrer anzeigen, auch wenn man nicht auf dem Schulgelände raucht. Es gibt aber auch Lehrer an unserer Schule die sich daraus nur einen Spaß machen und dann dumme Sprüche machen, ist halt unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Warum bist Du nicht einfach mal froh dass Du eine Lehrerin hast die sich um euch kümmert - und sicher die Risiken kennt.

 In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Und eure Lehrerin will euch da nicht bei haben - und ich auch nicht

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaedchenDing 25.06.2016, 11:04

Ich war mit meiner klasse bei einem Vortrag, der "cool ohne Kippe" heißt und da war ein Patientenintervie der hatte Kehlkopfkrebs vom Rauren

1

:D

Wir fanden es damals noch lustig die Lehrer aufzuziehen.

Lass es, dann bist auch die gute Schülerin. Oder lass es dir egal sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ehrlich sein. Damit kommt man länger besser zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?