Hilfe, seltsame Website?! Virus?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles in Ordnung. Die Webseite wurde gehackt. Bei dir ist alles Safe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luks2com 28.03.2014, 15:37

Woher weißt du, dass die Seite nicht auch Viren verteilt?!

0

Hallo, die Webseite wurde gehackt. Allerdings könnte es gut sein, dass auf der gehackten Seite auch Schadcode für Clients zu finden ist. Scanne am besten mal deinen PC und prfe den Link der "gehackten Seite" mit http://virustotal.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luks2com 28.03.2014, 15:36

Laut Virustotal zeigen Alle "Scanner" Clean Site an, allerdings zeigen 8 "Scanner" "unrated Site" an. Wird die Website live nach Bedrohungen abgesucht oder wird einfach geguckt, ob sie irgendwo als Bedrohung gelistet ist?!

0
azwab 28.03.2014, 16:11
@luks2com

Hi, das bedeutet, dass du vermutlich Glück hattest. Die Webseite wurde nun von vielen guten und weniger guten Scannern gescannt und kein Scanner hat ein Problem gefunden. Somit ist diese Seite zwar gehackt worden, aber es ist kein Schadcode für Clients platziert worden.

0

Ativirus Programm drüber laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Virenschutzprogramm? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luks2com 28.03.2014, 15:28

Ja benutze Avast

0

Was möchtest Du wissen?