HILFE SEKUNDÄRE & PRIMÄRE SEKTORE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da müsstest du schon etwas genauer sagen um welchen Bereich es hier geht...geht es um Wirtschaftliche Sektoren?

elmaelmica 08.09.2014, 14:16

Ja es geht um wirtschaftliche sektore

0
NFSOG 08.09.2014, 14:18
@elmaelmica

Okay, dann ist es so wie Superschnucki77 schon geschrieben hat: Primär: Landwirtschaft (Landwirte, Forstwirtschaft) Sekundär: Industrie (schwerindustrie,...) Tertiär: Dienstleistungen(Einzelhandel, Büros)

0

Primärer sektor ist Landwirtschaft, forstwirtschaft und fischerei, also Bauern und Förster und Fischer. Zum sekundären Sektor zählt die Industrie, also z.B. Automobilherstellung etc.

elmaelmica 08.09.2014, 14:19

Das heißt zb . Weizen ernten ist primär & brot machen ist sekundär ?:)

0

Folglich bezeichnen diese Begriffe keine direkten Zahlwerte, sondern eher Abfolgen einer Hierarchie. Vorstellen können Sie sich das in Form mehrerer Walleinheiten einer Burg. Der erste Wall, den Feinde nehmen müssten, wäre etwa der Primärwall.

elmaelmica 08.09.2014, 14:20

Ja aber ich weiss zb dass tertiär dienstleistung ist und zb . Ist weizen ernten primär und brot machen sekundär ?

0

Was möchtest Du wissen?