Hilfe seit ca 5 Tagen öffnet sich in meinem Browser immer einen Komische Internet Seite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lösche mal alle Cokies, und schaue bei den Plugin's nach ob sich dort ein fremdes eingenistet hat.

Panamera200 18.05.2017, 19:28

Cokies hab ich schon alle gelöscht werde aber mal bei den Plugin's schauen. Danke 

0

Moin Panamera200,

das ist Adware, welche Du dir sehr wahrscheinlich während einer anderen Softwareinstallation eingefangen hast. Das passiert zum Beispiel dann, wenn man sich seine Programme über unseriöse Seiten herunterlädt und/oder während einer Installation nicht die "benutzerdefinierte Installation" auswählt.

Das der AdwCleaner nichts gefunden hat, ist blöd. Ist in solchen Fällen immer recht zuverlässig. Das mit dem CCleaner hättest Du dir sparen können, weil das Programm komplett sinnlos ist. Vor allem der Registry-Cleaner wird oftmals bedenkenlos verwendet, obwohl dieser schnell mal was kaputt machen kann.

Führe mal einen Suchlauf mit dem Junkware Removal Tool durch: https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Des Weiteren empfehle ich Dir noch einen Suchlauf mit Malwarebytes.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://de.malwarebytes.org/mwb-download//

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert. Das könnte ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte diesen.

Das könnte nun ebenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Entferne am Ende alle Funde.

Setze des Weiteren mal deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Ich gehe mal davon aus, dass Du Chrome oder Firefox verwendest.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Panamera200 18.05.2017, 19:32

Das Ding ist adwcleaner hat 9 Bedrohungen gefunden ich hab dann auf Löschen gedrückt der hat das alles gemacht dann stand ich soll meinen PC neustarten und das hab ich getan nachdem ich wieder auf Youtube gegangen bin war alles so wie vorher :/ Aber danke 

0
xLukas123 18.05.2017, 19:34
@Panamera200

Habe Dir ja noch zwei andere Anwendungen genannt, die Du mal ausführen sollst. Der Suchlauf mit der ersten Anwendung sollte recht schnell erledigt sein. Mit Malwarebytes könnte das ein wenig länger dauern. Browsern zurücksetzen ist auch schnell erledigt, könntest Du auch vor dem Verwenden der beiden Anwendungen schnell mal durchführen.

1
Panamera200 18.05.2017, 19:41
@xLukas123

Danke ich mache gerade den Bedrohungs-Scan von Malwarebytes werden wir sehen ob das was bring das das zurücksetzen des Browsers nicht viel half :)

0
xLukas123 18.05.2017, 19:42
@Panamera200

Okay. Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch mal einen Screenshot deiner installierten Programme zukommen lassen. Würde dann mal schauen, ob ich was Verdächtiges sehe. Weißt Du, wie Du Screenshots machst? Am besten einfach das Snipping Tool verwenden, welches unter Windows zu finden ist.

Hochladen kannst Du die Screenshots z.B. auf www.epvpimg.com

Links kannst Du dann in den Kommentaren posten.

1
Panamera200 18.05.2017, 19:57
@xLukas123

Der Pc ist auch relativ neu ich achte immer darauf nichts falsches zu Installieren und Downloade immer nur Sachen direkt von den Herstellern. Das ganze Problem trat erst auf seit dem ich das Neue Windows 10 Update installiert hatte :/

0
xLukas123 18.05.2017, 19:59
@Panamera200

Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Ich war allerdings am Überlegen, woher dieses "Windows 10 Update and Privacy Settings" bei deinen installierten Programmen stammen soll... Das würde ich vielleicht mal noch entfernen.

Du meintest, dass Malwarebytes etwas blockiert. Wird da auch ein Pfad oder so angezeigt?

1
xLukas123 18.05.2017, 20:17
@Panamera200

Okay. Das ist aber die Premiumversion, die einen Echtzeitscanner besitzt, die da vermutlich was blockiert.

Ist der Bedrohungssuchlauf schon durch?

1
Panamera200 18.05.2017, 20:19
@xLukas123

Ja ich hab auch schon alles gelöscht und PC neugestartet so wie es das stand aber es kommt alle 5 sec das eine Website blockiert.

0
xLukas123 18.05.2017, 20:23
@Panamera200

Malwarebytes kannst dann wieder runterhauen. Ist wie gesagt nur eine Testversion, die Du eigentlich gar nicht installieren solltest ^^

1
Panamera200 18.05.2017, 20:26
@xLukas123

Ok und kannst du mir ein gutes Anti Viren Programm empfehlen oder ist Avira eh gut ? :)

0
xLukas123 18.05.2017, 20:37
@Panamera200

Würde Avast empfehlen. Selbst die kostenlose Version hat von der Schutzwirkung her eine bessere Punktzahl als die Pro-Version (kostenpflichtig) von Avira: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/

Mit Avast habe ich jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht. Avira haut meiner Meinung nach oft auch mal Fehlalarme raus.

Ein AntiViren-Programm schützt Dich aber auch nicht vor Adware.

0
xLukas123 18.05.2017, 20:41
@Panamera200

Öffne mal bitte noch die Eigenschaften von Chrome. Klicke dann oben in der Navigation auf Verknüpfung. Füge mal bitte hier ein, was in der Zeile Ziel: und Ausführen in: steht.

Drücke auch mal die Windows-Taste + R und gib dort %appdata% ein. Siehst du dort seltsame Ordner? Mach am besten auch mal einen Screenshot.

Dasselbe dann mal noch mit %localappdata% machen.

Am besten noch nach Datum sortieren, wenn das Problem erst seit Kurzem besteht.

0
xLukas123 18.05.2017, 20:47
@xLukas123

Wenn Du %appdata% eingegeben hast, dann siehst Du oben in einer Zeile den Pfad des Ordners, richtig? Geh da mal einen Schritt zurück, indem Du auf "AppData" klickst. Da müsstest Du dann noch einen Ordner sehen, der LocalLow heißt. Dort auch mal reingucken.

0
Panamera200 18.05.2017, 20:47
@xLukas123

Danke :) So nun eine Letzte frage. Wenn ich meinen Pc Starte und in den Task Manager gehe hat mein Datenträger (HDD) immer 100% Auslastung und ich kann nichts öffnen nach ca 5 Min hat die HDD nur 5% Auslastung und ich kann wieder alles öffnen ect... Das Problem hab ich aber nur wenn ich den PC Starte oder Neustarte wenn der Pc im Ruhe Modus war und ich den PC wieder aufdrehe ist keine Auslastung da also nur die Normalen 5% wie immer. Kann man da irgendwas machen oder ist das so.. Ich kenne mich eig sehr gut mit PC's aus obwohl ich erst 16 bin aber ich bin bis jetzt auf keine Lösung gekommen mein Bruder leider auch nicht vilt weißt du ja irgendwas :) Danke schon mal :)

0
xLukas123 18.05.2017, 20:48
@Panamera200

Wird wohl irgendwas beim Start ausgeführt, was dafür sorgt. Kann man sich im Task-Manager dann eigentlich auch anzeigen lassen, wenn man alle Einträge nach Auslastung sortiert.

0
Panamera200 18.05.2017, 20:50
@xLukas123

Das Problem habe ich seit dem ich den PC habe und das ist jz im Juli 1 Jahr her

0
xLukas123 18.05.2017, 20:52
@Panamera200

Überprüfe mal noch die drei genannten Pfade

%appdata%

%localappdata%

Und bei %appdata% wie gesagt einen Ordner zurück und in LocalLow reingucken.

Am besten vorher noch versteckte Dateien und Ordner einblenden. Gib dafür in der Windows-Suche Ordneroptionen ein und wähle oben Ansicht aus.

Dort das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen und etwas weiter unten den Punkt bei Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen setzen.

Kannst Du danach beides wieder rückgängig machen.

0
Panamera200 18.05.2017, 20:55
@xLukas123

Ich hab bei
%localappdata% einen Ordner namens AdAwareUpdater gefunden diesen sollte ich Löschen? Und ich hab einen UNP Ordner gefunden in dem ist jedoch nichts drinnen.

0
xLukas123 18.05.2017, 20:58
@Panamera200

Von Löschen habe ich noch nichts gesagt ^^ Musst Du nicht löschen, gehört zu LavaSoft.

Wie sieht es in den anderen zwei Verzeichnissen aus?

Überprüfe wie gesagt auch mal über die Eigenschaften die Verknüpfung von Chrome, oben erklärt.

0
Panamera200 18.05.2017, 21:04
@xLukas123

Die Eigenschaften von Chrome hab ich schon durch sucht dort ist auch nichts auffälliges alles so wie es immer war. Und in den anderen Ordnern war auch nichts drin. 

0
xLukas123 18.05.2017, 21:11
@Panamera200

Unsichtbare Dateien und Ordner hast du auch eingeblendet? Wenn nicht, dann mach das mal noch.

Ansonsten weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Wie gesagt mal noch das Junkware Removal Tool ausführen, falls du das nicht schon gemacht hast.

HitmanPro wäre auch sehr gut: https://www.hitmanpro.com/en-us/hmp.aspx

0
Panamera200 18.05.2017, 21:11
@xLukas123

Naja das Problem mit der Seite die sich öffnet ist gelöst. Das mit dem Datenträger ist eig nicht so wichtig ist nur nervig wenn man was für die Schule machen will und man hat nur 1 Stunde Zeit weil man danach noch Fahrschule und andere Termine hat ist es nervig 5 min zu warten bis ich etwas öffnen kann aber wenn ich mal wieder Geld habe kauf ich mir eine SSD dann werde ich auch nicht mehr warten müssen hoffe ich.

0
Panamera200 18.05.2017, 21:15
@xLukas123

Das hab ich schon getan aber ich bin mir nicht sicher wie schnell die HDD ist ich glaub das ist noch so eine langsame mit 5.400 U/min und keine mit 7.200 U/min

0
Panamera200 23.05.2017, 18:30

Hi, sorry das ich wieder mal nerve aber da du mir das letzte mal so gut geholfen hast und das Problem beseitigt ist dachte ich mir wende ich mich nochmal an dich :) Ich hab seit Gestern das Problem das auf meinem Pc der Windows Store, Kalender und die Mail App verschwunden ist... Wenn ich diese im such Feld suche werden diese nicht mal mehr angezeigt seit gestern kommt auch immer die Fehlermeldung "Outlook Konto-Daten sind veraltet..." Immer wenn ich eine Mail bekomme erscheint jedoch das Feld das ich eine Mail bekommen hab aber sobald ich das anklicke passiert nichts genauso wenn ich das Fehler Feld "Outlook Konto-Daten sind veraltet" anklicke... Hast du vilt irgendwelche Tipps ? Hab schon selbst im Internet gesucht hab jedoch nichts Hilfreiches gefunden :/ 

MFG Manuel :)

0

Probiere mal Ad Adware von Lavasoft. Das hat bei mir auch immer geholfen!

Panamera200 18.05.2017, 19:29

Danke werde ich versuchen. :)

1
xLukas123 18.05.2017, 19:32

Ich finde darüber ein AntiViren-Programm: http://de.lavasoft.com/

Zwei AntiViren-Programme sollte man auf keinen Fall gleichzeitig installieren.

1
winni1978 18.05.2017, 19:44

Gib mal bescheid ob es geklappt hat :-)

0
Panamera200 18.05.2017, 19:54
@winni1978

Das Programm leider nicht jedoch hab ich den Tipp von xLukas123 bekommen Malwarebytes zu Downloaden jetzt erscheint zwar immer von Malwarebytes das eine Seite Blockiert wurde aber die Seite öffnet sich nicht mehr :) 

1

Was möchtest Du wissen?