hilfe, seine familie macht alles kaputt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine passende Antwort kann ich dir pauschal nicht genau geben. Aber ein wenig Rat. Lass dich nicht dadurch unterkriegen, dass er sie in den Himmel lobt. Das ist völlig ok und normal, denn fast jeder liebt seine Familie und möchte sie nicht runterreden oder gar enttäuschen. Du solltest deswegen auch nicht mit ihm streiten, sondern respektieren, wenn er zur Familie hält. Gleichzeitig sollte er dich aber auch vor der Familie in Schutz nehmen und ihr schlechtes reden nicht unterstützen. Halte ein wenig Abstand zur Familie aber liebe weiterhin deinen Freund. Versuche Streit mit ihm zu vermeiden aber rede in aller Ruhe mit ihm. Und wenn du merkst, dass es in Richtung Streit geht, brich ab, nimm seine Hand, umarme ihn und sag ihm dass du keinen Keil zwischen seiner Familie und ihn bringen möchtest. Aber sag ihm auch deine Sorgen. Immer offen bleiben und alles in Ruhe ansprechen. Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?