Hilfe seid10 Minuten Unterricht beginnen was tun?

6 Antworten

Sei einfach ehrlich, erkläre Deiner Lehrerin die Situation. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Es kann auch gut sein, dass Deine Lehrerin doof reagiert. Aber es kann jedem mal passieren, dass er etwas vergisst oder irgendwo zu spät ankommt. Davon geht die Welt nicht unter. :)

In der Zeit hättest Du auch einfach ne SMS oder WA an einen Klassenkameraden schicken können, mit der Bitte, der Lehrerin Bescheid zu sagen.

hab ich auch aber niemand hat reagiert

0

Sag die Warheit und weine nicht so was kann passieren und wenigstens hast du einen guten grund

die bahn haltet seid 5 Minuten

0

Sie hat mich angeschrien

0

Dann fragst du sie ob sie lieber das Geld haben würde aber das du zu spät kommst oder ob du pünktlich bist aber das Geld nicht hast

0

Dürfen Lehrer Geld einkassieren wenn man zu spät in den Unterricht kommt?

Hallo!

Also mein Lehrer hat eine neue Regel, wenn man 5 Minuten zu spät in den Unterricht kommt, dann muss man 1€ in die Klassenkasse zahlen und wenn man dann nochmal 5 Minuten zu spät kommt, dann muss man wieder 1€ bezahlen. Ich finde das alles total absurd und unfair. Denn heute kam ich 15 Minuten zu spät, weil meine Bahn ausgefallen ist, wofür ich ja nichts kann und er meinte, dass ich jetzt 3€ bezahlen muss. Ich sagte, dass ich nichts bezahlen werde, weil was kann ich dafür wenn die Bahn ausfällt und ich dafür dann auch noch zahlen muss, damit bin ich ja doppelt bestraft.

Ich finde diese Regel sehr komisch und auch unmoralisch. Ich werde diesem Lehrer jedenfalls keinen Cent geben. Was hält ihr davon? Darf der Lehrer das? Und ist das Schikane?

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

...zur Frage

Kann man mir verbieten die Mittagspause mit meinem Kind zu verbringen?

Ich bin geschieden und habe das gleiche Sorgerecht wie meine Exfrau.

Meine Tochter will mich sehen. Ich sagte ihr das ich sie in der Mittagspause um 12:45 Uhr abhole, wir essen gehen und ich sie um 13:30 Uhr zum Unterricht bringe.

Jetzt wird es mir vom Lehrer untersagt, ich dürfe das nicht, da meine Tochter das Schulgelände nicht verlassen darf. Darf mir ein Lehrer oder ein Schulleiter das verbieten?

...zur Frage

Nach dem Unterricht länger bleiben (Berufsschule)

Hey, ich gehe auf eine Berufsschule und mache dort eine Ausbildung, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das in diesem Arbeitsverhältnis anders ist als im normalen Unterricht.

Gestern wollte meine Lehrerin das ich länger bleibe um das Referat noch zuende zu hören (das ging noch 30 Minuten über den Unterricht hinaus), aber ich muss meinen Bus bekommen und der nächste würde erst in 110 Minuten kommen. Sie meinte das es ihr gar nicht gefällt das ich früher gehe und ich damit rechnen muss mal länger bleiben zu müssen und deswegen meine Arbeitszeiten (nach der Schule arbeite ich eben noch) anders schieben muss anstatt nach den Unterricht.

Also wenn ich normal zur Schule gehen würde weiß ich wenn der Unterricht zu ende ist kann ich gehen, ist das aber auch so wenn ich an der Schule ein Vollzeitausbildung mache?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?