Hilfe sehr sehr wichtig! (computer-Polizei-gesperrt)

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Sind da irgendwelche Zahlungsaufforderungen oder so? Wenn da steht dass ihr einen Geldbetrag z.B über u cash etc. Bezahlen müsst, ist es ein Fake. Die Polizei hat offiziell nicht die Berechtigung, sich ohne richterlichen Beschluss Zugang zu anderen PCs zu verschaffen. Ich vermute dass ihr euch den sogenannten GEMA-Virus eingefangen habt. Dieser Virus gibt vor, dass ihr von einer Behörde erwischt worden seit und ihr euch freikaufen müsst. Das ist natürlich Quatsch!!! Googelt doch einfach mal nach einer Rettungs CD (Kaspersky etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondVirus
24.08.2012, 06:18

Die Kasperski Rescue CD ist in dieser Situation, das einzig Wahre. Damit kann man Ihn schnell beseitigen, ohne Probleme. DH

0

meien Güte was sind das denn hier für Ratschläge. System neu aufsetzen klar geht- ist viel zu aufwändig.

Der sitzt in der registry und wird beim hochfahren immer frisch gestartet.

Du gehtst beim hochfahren in den abgesicherten Modus F8 drücken. schlau machen wie du in den abgesciherten Modus kommst. Dann suchst du dir einen Wiederherstellungspunkt und machst eine Systemwiederherstellung. dann fährste die Kiste runter. NAja Einschalten nicht vergessen das war's dann erstmal. Dann läuft der wieder- läßt deinen Virenscanner laufen und der findet dann irgendwann eine exe datei, die löschst du dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondVirus
24.08.2012, 06:06

Ganz genau. Bei dieser Infektion ist das neu Aufsetzen, überflüssig. Aber einige Leute haben wirklich nicht viel Ahnung, was sie eigentlich empfehlen. Dieser Trojaner ist ganz leicht zu entfernen. DH

0

Du solltest den PC vom Internet abklemmen und morgen zu einem Fachmann bringen, um die Ransom-Ware, die da drauf ist zu entfernen.

Und in Zukunft solltest Du (und auch alle anderen Nutzer des PCs) nicht mehr alles ohne nachzudenken anklicken, was so per Mail im Mailordner eintrudelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRON67
23.08.2012, 00:49

Und in Zukunft solltest Du...nicht mehr alles ohne nachzudenken anklicken, was so per Mail im Mailordner eintrudelt.

Diese Malware kommt per Drive-by-Download beim Aufrufen präparierter Seiten, ohne dass man IRGENDWAS anklicken müsste, schon gar nicht in Mails.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download

0
Kommentar von VanessasFragen
23.08.2012, 01:01

ich wollte nen film guckem

0

Hallöchen vanessa. Das vist kein Problem. Lade dir die Kasperski Reskue CD runter. Gehe nach Anleitung vor und kopiere sie als iso auf eine CD. Von dieser CD, bootest du deinen Computer. Vollständigen Scann und später alle Funde, löschen. So wirst du Ihn sicher und ohne Spuren, los. Lass dich auch nicht von so einem Gerede in die Irre führen, wie man bei einigen Antworten hört. Dieser Trojaner lässt sich einfach beheben. Es kommt auch nichts nach. Also, mach dir diese CD und fertig. Später wenn dein Computer wieder bereit ist, lade dir unbedingt ein gutes Anti Viren Programm runter. Avast wäre meine Empfehlung. Damit machst du auch noch einen kompletten Scann. Wird nach einigen Tagen, nichts mehr gefunden, ist alles in Butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondVirus
24.08.2012, 06:07

Da du schon genau das richtige empfohlen hast, spare ich mir mal meine Antwort. Dem kann ich nur zustimmen. DH

0

hehe , ich denke das ist ein virus ;) . wir sprechen von hier " MOVIE2k" oder andere filmekanäle . viele meiner freunden hatten sowas auch und dann ahben sie festgestellt das es doch ein virus war. also formatieren und nochmal versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In irgend einem Video von SemperVideo ( Youtube ) wird genau gezeigt wie du damit umgehen kannst ( es entfernen kannst )

Das richtige Video musst du aber selber suchen auf deren Seite.

Link zu den Videos > http://www.youtube.com/user/SemperVideo/videos <

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist.

Nachträgliche Datenrettung vor einem Neuaufsetzen sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Anleitungen wie die von Sempervideo, botfrei und anderen Möchtegern-Helfern sind nicht zielführend, da sie weder die Ursachen beheben (nämlich veraltete Software, deren Sicherheitslücken bei der Infektion ausgenutzt wurden), noch die Malware zuverlässig entfernen helfen.

Es werden nur Symptome behandelt und der User glaubt, nach Entsperrung des Rechners sei alles in Butter. botfrei & Co. unterschlagen aber, dass derartige Malware andere Malware, u.a. Rootkits, nachlädt. Diese Rootkits überleben sogar normales Formatieren, so dass nur das Neuschreiben des Master Boot Records und damit das Auflösen der bestehenden Partitionen zuverlässig hilft.

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx

Die einzige Möglichkeit zum Säubern eines befallenen Systems besteht darin, es vollkommen neu aufzubauen. So viel ist gewiss. Wenn Ihr System vollständig kompromittiert wurde, gibt es nur noch einen Weg: Systemfestplatte formatieren und System neu aufsetzen (d. h. Windows und sämtliche Anwendungen neu installieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FR3SHDUMBL3D0R3
23.08.2012, 00:48

Ach du meine Güte hast du exakt diese Antwort oft verwendet. Ein mal formuliert und 20 mal benutzt, eigentlich keine schlecht Idee ^^

0
Kommentar von Gugg14
23.08.2012, 00:48

Er musst es nicht ganz neu aufstezten !!

Ich hatte auch mal ein Rootkit und seine netten freunde aber nachdem ich eben eine anleitung befolgt hab hats wieder funktioniert.

0
Kommentar von hundeversteher
23.08.2012, 00:53

Der Virus sperrt sofort den Bildschirm.

Über die angelegte 2.Benutzer-Ebene konnte ich die Viren-Killer-Software aktivieren, und nach dem "Neustart" war das Problem sofort behoben.

0

Und falls das mit der Polizei stimmt... was ich bezweifel.... dann kannst du dich schon mal drauf einstellen, in den nächsten tagen um 6 uhr morgens... vielleichta uch früher besuch von ein paar polizisten zu bekommen, die dann dein zimmer durchsuchen und dein PC mitnehmen.... also versteck ihn im wald oder so :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich ist auf dem Computer der Bundes-Trojaner. Es wird warscheinlich auch aufgefordert, eine Zahlung zu leisten. Dies auf keinem Fall tun! SemperVideo erklärt hier, wie man ihn "austricksen" kann:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRON67
23.08.2012, 00:47

SemperVideo erklärt hier, wie man ihn "austricksen" kann

Nein. Da wird erklärt, wie man sich selbst austricksen kann.

0
Kommentar von MondVirus
24.08.2012, 06:12

Gutes Video. So kann man Ihn auch los werden. DH

0

LAD DIR MAL "MALEWAREBITE - ANTI MALEWARE" RUNETR ES IST KOSTEBLOS UND LASS ES MAL DURCHLAUFEN!

Ich hoffe das Großschreiben hats gebracht damit er es auch liest !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondVirus
24.08.2012, 06:10

Ganz genau. Auch Malwarebytes sollte den Trojaner ganz schnell entfernen können. DH

0

Tja entweder ist es nur ein fake den es gibt solche leute die haben eine bundespolizei meldung als virus oder ihr seit echt angeschissen hilft nur ein neuer pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traubenschorle
23.08.2012, 00:50

wenn man keine ahnung hat einfach mal ******** !

0

Ist ein bekannter Virus ,

und den musst Du mit der Software nur entfernen und nach dem Neustart ist der dann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm.. das ist zwar nur ein billiger virus und ich wüsste auch wie ich dir helfen könnte, aber ich glaub du würdest mich nicht verstehen, da du wie ich glaube keine großen erfahrungen mit nem computer hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was steht denn genau da? ist es von der bundespolizei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch ein Virus sein. Am besten gibst du mal bei goggel "Polizei virus beheben " ein .. würd es ja gern selbst machen aber bei mir funktioniert goggel i.wie nicht es läd und läd.... aber egal.

Geb es einfach ein und dann klick dich ein bisschen durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du wohl oder übel bezahlen. Oh Gott, wer ist bloß so dumm und durchblickt nicht, dass das ein Virus/Trojaner ist ? Google ein bisschen, da wirst du fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch passiert-.- einfach Pc neu formatieren. kann man nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondVirus
24.08.2012, 06:09

Nein, gerade dieser Trojaner ist wirklich ganz einfach zu entfernen. Ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Ist völlig unsinnig sein komplettes System neu zu installieren.

0
Kommentar von bruno75015
24.08.2012, 08:51

ja klar aber den supergau braucht man sich ggf. nicht antun. Wer das tun möchte bitte vorher in den abgesicherten Modus gehen und alle Daten die heilig sind sichern. So alle Bilder etc., weil das geht wunderbar. Da ist dann nix weg.

Es gibt ja Leute, die machen mit der Formatierung alles futsch auf dem Rechner.

0

Was möchtest Du wissen?