Hilfe! Sehr großen Stress mit meiner Freundin ich bitte um dringenden Rat - was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde in Ruhe mit ihr reden und ihr erklären, dass sie keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein, denn sonst hättest du ihr wohl kaum selbst von diesem Mädel und deren Englischprojekt erzählt...

Sag ihr auch, dass dich ihr Misstrauen verletzt, weil sie dir vertrauen kann und du dachtest, sie wüsste das. (Ich gehe mal davon aus, dass du ihr treu bist...!) Am besten sagst du ihr dazu, dass sie ruhig einem Jungen helfen darf - weil du ihr nämlich vertraust, dass sie dich nicht betrügt, denn wieso wäre sie sonst mit dir zusammen.

Also beruhigen und gleichzeitig an ihr Gewissen appellieren ;)

Viel Erfolg! Wenn sie dich nicht ausreden lässt, schreib es ihr einfach. Das hat auch den Vorteil, dass du deine Worte mit Bedacht wählen kannst, und zugleich kann sie es sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, manche Frauen sind sehr eifersüchtig. Du musst ihr klarmachen, dass du nur sie liebst und sie die Nummer eins ist. Rede mit ihr über das Thema eifersucht in ruhe, mach ihr klar, dass eifersucht im Grunde kein Problem ist, es sollte sich allerdings in grenzen halten. Frag sie, was du tun kannst, damit sie besser damit umgehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huseyin98
24.10.2016, 23:33

Meine Freundin ist wirklich sehr sehr Eifersüchtig..das bin ich auch..aber ihres macht die Beziehung kaputt..

0

Ich denke Sie wird eifersüchtig sein, weil du Ihr nichts davon gesagt hast. Und vermutet eine Affäre und zumindest Interesse von dem Mädel ausgehend... Versuch dich zu entschuldigen und erkläre Ihr das du nur helfen wolltest und das du Sie liebst... nächste mal sagste bescheid und gut ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karin69
24.10.2016, 23:53

ENTSCHULDIGEN?? 😳 Ohh jee

Wofür? Warum??? Reden ja, aber entschuldigen' Das was zumindest in der Frage zu lesen ist, ist von IHM kein Fehler!! 

Entschuldigen, wenn ES angebracht wäre. Aber sonst nicht,  denn ggf. würde sich so ein FIASKO immer wiederholen!?!

1

Such dir eine andere Freundin. Wenn sie jetzt schon so besitzergreifend und eifersüchtig ist kann das nix werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

........such dir eine andere Freundin.....mir wäre dies zu doof!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Meine eigene Definition geht so:  "EIFERSUCHT ist eine Sucht, die mit Eifer Leiden sucht..."

Wie alt seit ihr? Ist schwer ein Tip zu geben. Vertrauen sollte in einer Beziehung schon herrschen - und Du hast in meinen Augen auch nichts falsch gemacht!! Warum solltest Du einer lieben, guten Freundin oder Mitschülerin nicht helfen...?!?

Eine Entfernung macht eine Beziehung immer schwieriger, gerade dann, wenn die Partner oder die Beziehung selber noch sehr jung sind/ ist!!

Es gibt auch Menschen, die sind von haus aus extrem eifersüchtig,da ist es dann eh schwer etwas dagegen zu tun!

Ich glaube da hilft nur Reden‼️ Mache Deinen gesunden Standpunkt klar! Deine Freundin wird auch mal über sich selber nachdenken müssen, sollte bei Euch sonst alles im Reinen sein und Du ihr noch nie konkrete "Angebote", bzw. genügend Anlass hrer Eifersucht dargeboten hast... 

Du verstehst? Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?