Hilfe! secure eraser- sind die Überschreibungen jetzt weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der sinn vom überschreiben ist (wie der name schon sagt), dass die daten überschrieben werden mit zufallsdaten, sodass man die eigentlichen daten nicht wiederherstellen kann. wenn du diese zufallsdaten jetzt nochmal mit neuen zufallsdaten überschreibst, dann ist das zwar (je nach methode) ein bisschen sinnlos, aber die eigentlichen daten kann man danach erst recht nicht mehr wiederherstellen... wär ja auch irgendwie sinnlos, wenn man die zufallsdaten einfach so löschen könnte, um an die eigentlichen daten zu kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aFreakLikeMe
04.02.2015, 19:37

also kann ich den neuen Löschvorgang/Überschreibvorgang jetzt abbrechen und es bleibt trotzdem nicht widerherstellbar?

0

Ja aber wiedo ist das interesant? Wurde ja schon überschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?