Hilfe, schwitze seit Neuestem ohne Grund.

5 Antworten

Es gibt einen Grund: Du bist in der Pubertät und Deine Hormone spielen etwas verrückt. Keine Sorge, das vergeht auch wieder. Dein Körper hat eben einfach etwas mehr Streß beim entwickeln Deiner Geschlechtsreife als Dir recht ist... ;)

Übrigens: im Achselschweiß befinden sich viele der berühmten Pheromone. Das sind die Paarungslockstoffe... Vielleicht hast Du davon schon mal was im Biologie-Unterricht gehört? Könnte sein, daß Dein Körper da momentan zuviel produziert und den Überschuß eben einfach an die Luft setzt, weil kein "Speicherplatz" mehr frei... ;)))))))))

warehouse14

Habe das Problem auch Schon seid 2 Jahren. Aber man kann etwas dagegen tun. Wenn es draußen kalt ist, dann mach in der Pause am besten nicht deine Jacke zu , weil sonst kann es nicht so gut trocknen, wenn du das machst hast du schon mal wenigstens immer nach der Pause keine Schweißflecken mehr! Dann solltest du statt sprüh Deo diese Roll Dinger nehmen, denn die verteilt man besser und dadurch ist es auch auf der gesamten Achsel verteilt. Vlt. Könntest du ja zwischen drin, auch wenn du es auf der Toilette machst, weil es vlt ein bisschen peinlich ist immer wieder Roll drauf machen. Wenn du in der klasse sitzt, dann sieh zu, das du nicht immer deine arme eng am Körper liegen hast, denn dann können die Achseln auch nicht trockenen. Und auch wichtig ist das deine Achseln immer rasiert sind, da die Achselhaare den Schweiß aufbewahren ! Viel Glück dabei :) !

Das kann allerdings auch mit der Schilddrüsebzusammen hängen… Ich hatte wirklich GENAU das selbe Problem, bis sich heraus gestellt hat, dass ich ne Schilddrüsen überfunktion habe… Lass das mal beim Schilddrüsenarzt abklären, wenn es nicht besser wird:)

Schweißflecken, wenn ich zur Schule gehe! :((

Ich habe das Problem mit Schweizflecken. Ich schwitze nur an den Achseln. Zu Hause schwitze ich gar nicht, auch wenn ich viel Sport mache! In der Schule ist es so extrem, das ist mir so peinlich! Wieso ist das nur in der Schule so und wie kann ich es loswerden ?

...zur Frage

Wie kann ich Schweißflecken am Rücken und unter den Achseln vermeiden?

Ich schwitze so gut wie jeden Tag stark und meine Oberteile haben dann immer riesige Schweißflecken am Rücken und unter den Achseln, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann man gegen starkes schwitzen unter den Achsen machen?

Hallo Leute ich Schwitze sehr stark unter den Achseln ich weiß selber nicht warum das so ist ich nehme immer deo bevor ich rausgehe und auch wenn es nicht war draußen ist fängt es einfach an zu schwitzen und hinterlässt große schweißflecken unter meinen Armen was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Was hilft schnell gegen ständige Schweißflecken und übermäßiges schwitzen?

Hey ihr lieben!

Seit einiger Zeit schwitze ich extrem unter den Achseln. Ich wasche mir meist jeden Abend die Achseln und rasiere mich auch. Meist klebe ich Achselpads in meine Klamotten, aber die sind voll von Glyphosat und übermäßig teuer usw. Brauche schnell eine Lösung, Morgen muss ich wieder in die Schule und habe keine Lust auf Schweiß:(

...zur Frage

Warum schwitzen meine Hände die ganze Zeit?

Ich hab dieses "Problem" schon länger, es ist mir nur erst seit n paar Monaten so richtig aufgefallen... Was könnte das sein? Ich hab schon gegooglet, aber da stand nur was von "Aufregung" usw... Das kann es aber nicht sein, wenn ich auch morgens an den Händen schwitze...

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?