Hilfe! Schwiegermutter bringt immer wieder Flöhe mit. Was tun?

9 Antworten

Hallo an alle!

ja. Okay also liege ich mit dem "Es ihr sagen" wohl nicht so falsch. Mein Mann ist da eher sehr feige. Als ich ihm gesagt habe dass ich es ihr sagen muss, hat er gleich Angst bekommen, dass sie beleidigt ist. Aber was soll ich tun! Also ihr seid auch der Meinung es zu sagen. Es gibt ja auch keine andere Wahl. Die Flöhe sind auf jeden Fall von ihr! Ich beobachte es jetzt schon seid den zwei Jahren. Immer nach den Geburtstagen haben wir wieder Flohstiche. Als sie auf die Kinder aufgepasst hat als wir bei der Weihnachtsfeier waren, hatte hinterher der Kleinste alles voller Flohstiche. Als der Große in den Sommerferien zwei Tage bei ihr war hatte er alles voller Flohstiche und wir dann auch, also wieder Fogger aufgestellt. Als sie an Heiligabend bei uns war, hatte ich alles voller Flöhstiche, da habe ich gleich wieder die Giftflohkur in der Wohnung gemacht, danach war Ruhe. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen immer dieses Gift in der Wohnung anzuwenden, zumal da ja auch Nervengift drinnen ist.

Habe auch etwas Angst, dass der Große irgendwann mal im Schwimmer oder Sport deswegen gehänselt wird weil er Flohstiche hat, die er immer wieder von ihr bekommt.

Ich kann dir nur empfehlen, das dein Mann mit seiner Mutter spricht und bei Ihr gegebenenfalls die entsprechenden Maßnahmen einleitet. Du selbst kannst nicht viel tun, du bist dann die Böse .

währe sie meine Schwiegermutter würde ich es ihr untersagen bei mir vorbeizukommen solange sie diese Viecher immer wieder anschleppt und den Flohbefall selbst nicht unter Kontrolle bekommt. Aber du solltest auch einmal dein Mann auf die Finger hauen, es ist schließlich seine Mutter und er muss ihr die grenzen zeigen können.

Auf jeden fall würde ich erst einmal keine Besuche mehr erlauben und reagiere nicht darauf wenn sie total Beleidigt sein wird.

Hilfe! Flöhe in Der Wohnung ohne Tiere und trotz Fogger

Hallo. Ich hab flöhe in der Wohnung. Hatte schon einen Fogger aber die Viecher leben immer noch. Hab jetzt noch 2 Fogger+Umgebungsspray geholt. Habe eine Katze gehabt und die hat als Andenken flöhe da gelassen... Ich bin fix und fertig. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann? Ich hab die Befürchtung das ich sie diesmal auch nicht weg bekomme.

...zur Frage

Baby Katze hat katzenflöhe?

Hallo, Habe eine baby Katze gefunden die fast verhungert währe. Aber auf der Autobahn gab es keine Katzenmilch damals. Und da ich nur unterwegs war hab ich ihr anfangs kuhmilch verdünnt mit Wasser gegeben, da die Milch zu hochprozentig Fett hatte. Nun bin ich zuhause und habe sie mit Katzen shampoo gewaschen. Ich habe im Fell beim waschen kleine rote Tierchen gefunden und am Nacken waren kleine Punkte auf dem Fell die aussahen wie Babys dieser Ficher. Habe alles was ich gesehen habe im Fell raus gemacht bis zum punkt als sie angefangen hat zu zittern da es ihr zu kalt wurde. Hab sie dann abgetrocknet und jetzt schläft sie im Tuch auf dem arm meiner Schwester.

Beim Tierarzt angerufen und auf direkt nach Impfungen etc gefragt, die ich sobald wie möglich machen werde. Nun, sind das jetzt Flöhe? Sie sind soweit ich es gesehen habe nicht rum gesprungen. Einfach nur durchs Fell gekrabelt. Ihr Bauch ist auch seltsam angeschwollen. Denke es liegt daran das ich ihr Richtung ende auch wegen dem Notfall baby Katzen Futter gegeben habe.

Ich bin sehr besorgt und ich frag mich auch wie viel der Tierarzt Besuch kosten wird.. Ich hab gerade nicht unbedingt viel Geld über. Ist es normal das ihr Bauch etwas angeschwollen/groß ist wenn sie noch so ein Baby ist? (geschätzt ca. 1,5monate. Anfangs konnte sie nicht mal miauen und hatte nur zwei kleine Zähne)

Ich mache mir große Sorgen. Ich bitte um Antworten und danke für eure Aufmerksamkeit! LG. Thea

...zur Frage

Darf die Kleidung im Schrank auch mit Fogger besprüht werden?

Hallo,

hab mir leider durch Kontakt mit einem Hund flöhe eingeschleppt. Selbst hab ich keine Haustiere.

Hab jetzt den Indorex Fogger besorgt. Wenn ich den im Schlafzimmer aufstelle, muss ich dann vorher die ganze Kleidung aus dem Schrank räumen und woanders verstauen? Oder macht es Sinn den Schrank zu öffnen und die Kleidung mi Foggert besprühen zu lassen? Will nur nicht dass mir die Kleidung noch kaputt geht durch das Spray. Das sind so empflindliche Sachen, die ich auch nicht heisser als 30 oder 40 Grad waschen kann.

Daher wär ich froh, wenn der Fogger das alles besprühen könnte.

Bitte um Antworten! Bin grad total am Verzweifeln.

LG

...zur Frage

Anti Flohmittel für Katzen wie viel ca.?

Hay, meine Katzen haben flöhe und ich wollte nacher sobald die Apo offen hatte ein Antiflohmittel kaufen. Wie viel kostet sowas ca.?

mfg, ricky

...zur Frage

Was kann man gegen Läuse machen ohne Läusemittel?

Was Kann man gegen Läuse machen, ohne Läusemittel zu benutzen?

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?