HILFE Schwangeres Kaninchen, Wamme, riesig HILFE

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, was fütterst du denn? Solche Wammen weisen auf Übergewicht hin oder es wird auch häufig angezüchtet da es viele ja so schön finden. Ist der Rammler mittlerweile kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Wamme in der Trächtigkeit größer wird ist völlig normal. Nein, sie will nichts damit füttern...aber es ist die Stelle wo Fell zum Nestbau ausgerissen wird. Um das Haare ausreißen weniger schmerzhaft zu machen verändern Hormone das dortige Gewebe. Bei bereits vorhandener Wamme wird diese größer, gibt es noch keine, kann sich dabei eine kleine ausbilden. Übergewicht kann Wammenbildung zusätzlich fördern, aber die eigentliche Ursache ist genetisch bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte durch die Hormone kommen, dass sich dann NOCH mehr Fett am Kinn ansammelt.. Ist meine Theorie, besser weiß ich es nicht. Oder hast du die Ernährung umgestellt? Was fütterst du? Kein Trockenfutter, oder? Hat sie genügend Auslauf oder bewegt sie sich weniger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?