hilfe! schwanger? wie soll ics sagen?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

hört sich ja an, als wärst du voll in panik. beruhig dich erstmal. vielleicht hast du die beschwerden auch, weil du angst hast. ich würde jetzt erstmal versuchen die zeit bis du einen test machen kannst zu überstehen. warscheinlich löst sich das ganze dann von allein. wenn du solche angst hast solltest du deinem partner von deiner befürchtung erzählen. ihr ward ja beide beteiligt. sicher kann er dann schonmal einige bedenken zerstreuen und du wirst dich erleichtert fühlen wenn du das mit ihm durchgesprochen hast. dafür sind partner ja schließlich auch da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal ruhig bleiben und nichts überstürzen. wenn du dir so unsicher bist dann ruf beim fa an und frage da nach oder hole dir nen test aber ob der dir da schon was anzeigt weiss ich nicht so und wenn du das ergebnis 100pro weisst dann kannst du immernoch mit deiner familie reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also jedes mal wenn ich eine pille zu spät eingenommen habe und schon geschlechtsverkehr hatte habe ich auch schwangerschafts symtome aber die gehen dann wieder mit den tagen weg :-D ich denke man kann sich viel einbilden. schau mal ob die tage ausbleiben und bis dahin kann dir eh niemand helfen. wenn du es wirklich bist kannst du ja folgendes sagen(das habe ich gesagt) MAN SCHATZ IRGENDWAS STIMMT NICHT; MEINE PERIODE FEHLT :-D und fertig. oder du gehst hin und sagst schatz, ich bin schwanger. oder vielleicht lieber die variante du kaufst einen kleinen strampler mit söckchen und mützchen und legst das genau da hin wo er es am besten sieht wenn er nach hause kommt und legst eine karte dazu: DU WIRST PAPA oder ICH WU?TE NICHT WIE ICH ES DIR SAGEN SOLL oder irgendsowas. man da wird dir schon was einfallen !!! ;-) aber warte erst mal ab. wiegesagt man(frau) kann sich viel ein bilden was nicht da ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Vorfeld ist das bestimmt keine Schwangerschaft, denn meißt bei viel Stress u. Arbeit, ist ganz normal dass 1 Woche zuvor Rückenschmerzen usw. auftreten...mach dich nicht verrückt...mach einfach mal ein heißes Bad ca. 20 Min. wirst sehen alles ist ok...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so eine Art "Pille danach" die muss dir deine Frauenärztin verschreiben.Innerhalb von 72 Stunden musst du sie genommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würd erstmal sicher gehn ob du auch wirklich schwanger bist!! und dann wie in der rewe-werbung nachts auf den küchentisch sitzen un essig-gurken essen :) und wenn dann dein verlobter kommt, zählt er 1+1 zusammen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es noch nicht genau weißt, würde ich es nicht sagen. mach erstmal nen test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lampedusa
08.07.2009, 17:56

Dieser Test dürfte positiv ausfallen. Ich finde, das wäre jetzt auch ein geeigneter Zeitpunkt. Ziehe doch einfach die Heirat ein wenig vor!

Jetzt solltest du in Ruhe über deine Situation reden, bevor du überstürzt etwas unternimmst. Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Kind, ihr schafft das!

0

Erst sagen, wenn Du wirklich schwanger bist. Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Den gibt es in der Apotheke und es erfährt keiner. Sollte es sich bestätigen, dann raus damit und Partner informieren. Damit Ihr Pläne machen könnt, ob es im Moment Sinn macht. Der Verwandschaft geht das Thema noch nichts an. Die sehen das dann noch früh genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen richtigen Zeitpunkt um Kinder zu kriegen, gibt es nicht. Sag es deiner Familie und freut euch auf einen neuen Erdenbürger :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotusteich
08.07.2009, 15:38

Wohl wahr!

0
Kommentar von tomsmama
08.07.2009, 15:42

wollt ich auch schreiben. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie, denn es liegt immer etwas dazwischen

0

Wenn du effektiv weißt, dass du schwanger bist, kannst du ja nochmal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Frauen-Arzt oder/und mach einen Test.

Und wenn JETZT für Dich die falsche Zeit ist,wäre die Frage,über eine Unterbrechung nachzudenken.

ABER-Du bist ja verlobt und die Ausbildung würde ich allemal beenden,das wäre schon wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach raus damit. Bist Du Dir sicher? Wie alt bist Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur kein Stress. Du bist nicht schwanger, alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist Du denn. Hast Du schon mal mit Deinem Freund darüber gesprochen, oder Freundin???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein - noch dazu, wenn du die Pille vergessen hast. Aber was soll es - ihr habt ein Dach übern Kopf, heiraten könnt ihr trotzdem und wenn ihr nicht gerade am Hungertuche nagt, wird auch das Kind noch satt:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhig bleiben.

Erstmal einen Schwangerschaftstest kaufen. Im Zweifel zwei, nur zur Sicherheit.

Erst wenn Du Dir wirklich sicher bist über weitere Schritte nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie lange kann man den die pille danach noch nehmen ??? wie alt bist du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, ob du schwanger bist. Wäre auch merkwürdig, wenn ich es wüßte und du selbst nicht.

Wie du es ihm sagen sollst? Ganz normal beim Abendessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muß du doch am besten wissen ob du Schwanger bist, von uns war keiner dabei....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder kommen nie zum richtigen Zeitpunkt!!! Sollte es wirklich so sei, dann habt ihr noch ein paar Monate euch darauf einzuFREUEN! Das passt schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?