Hilfe schwanger trotz Pille dringend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst Pille nicht immer pünklich alle 24 Stunden nehmen. Du musst nur beachten, dass zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen. Du hast also (in deinem Fall) ab 21 Uhr 12 Stunden zeit die Pille zu nehmen. Wann du sie in dieser Zeit nimmst ist egal :) Wenn du das befolgst bist du auch in der Pause geschützt

Gilt für reguläre Pille. Nicht für Minipille, da kann es 6 oder auch nur 3 Stunden sein, die man "verscheiben" darf. Das solltest Du besser dazu sagen - Minipillen werden heute viel genommen.

0
@SiViHa72

woher weis ich den das meine Pille eine minipille ist oder nicht ich nehme die Pille Veya

0

Solange du im zeitlichen Rahmen bist, ist alles in Ordnung. Ob du das bist, erfährst du in der Packungsbeilage (die du schon längst gelesen haben solltest).

Es gibt Minipillen, die muss man ziemlich genau nehmen, maximal um 3 Stunden Zeitunterschied. Andere haben 6. 

Wir wissen ja nicht,was bei Deiner der Fall ist- aber generell würde ich mal versuchen, mehr Regelmäßigkeit reinzubringen, sonst hat man doch mal irgendwann nen Vergesser.

Nimmst Du sie immer innerhalb des erlaubten Zeitfensters (so nennt man das), dann ist der Schutz auch in der Pause gegeben.

ich nehme die pille veya

0

Mikropillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden!

0

Hallo Jaskev

Wenn du die Pille immer fehlerfrei nimmst bist du auch in der Pause geschützt. Wenn im  Beipackzettel deiner Pille steht dass  du eine vergessene Pille innerhalb von 12  Stunden nachnehmen kannst dann warst  und  bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

wie groß das zeitfenster ist, in dem du die pille nehmen sollst, hängt von der art der pille ab. in der pillenpause ist man bei korrekter einnahme auch geschützt.

ich nehme die Pille Veya

0

Ich glaube die zeit macht auch etwas aus. Bin mir aber nicht sicher frag am besten mal dein Frauenarzt :)

Aber die Zeitspanne zur Einnahme steht doch auch in der Packungsbeilage. Wieso hast du das scheinbar überlesen?

Was möchtest Du wissen?