Hilfe? Schwanger trotz hornomstäbchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Muttermund ist nicht immer gleich. Mal sitzt er höher, mal ist er weicher, usw...  All das kann man bei einem natürlichen Zyklus recht gut beobachten. https://www.mynfp.de/muttermund-beobachten

Eigentlich kann ich doch garnicht schwanger sein?

Das Hormonstäbchen ist wirklich äußerst sicher mit einem Pearl-Index von 0 – 0,1. Dennoch liegt auch hier der Pearl Index nicht bei 0. Es ist also schon durchaus vorgekommen das Frau davon schwanger geworden ist.

Dennoch würe ich mich hier an deiner Stelle nicht verrückt machen. Wenn man Angst vor einer Schwangerschaft hat oder sich unbedingt eine herbei sehnt dann bildet man sich alles mögliche ein. Am besten googlet man dann noch die "Symptome" und ist sofort imens verunsichert.

Ich würde dir raten bei Unsicherheiten deinen Gyn zu kontaktieren. Das schadet nie. Danach hast du Sicherheit.

Lg

HelpfulMasked

Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, Schwangerschaftstest oder Frauenarzt!

Mehr wie Vermutungen kannst Du von uns nicht erwarten, da wir keine Hellseher sind! Und das hilft Dir nicht weiter!

Naja... DIE 100% Lösung zur Verhütung gibt es halt nicht. Passieren kann das immer mal... aber du beobachtest deinen Körper schon extrem genau... mir würde das glsib nicht so auffallen.

aleafroehlig 07.06.2016, 07:04

Kenn meinen Körper ziemlich gut.

0

Man kann sich viele Zeichen auch einbilden - das muss nicht immer was heißen. Die einen haben Anzeichen, die anderen merken lange nichts. Kauf dir einen billigen Test und verschaff dir Klarheit ;)

Was möchtest Du wissen?