Hilfe, schwanger oder doch nur ein aufgeblähter Bauch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Vanessa1743

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen,
 auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blähungen können viele Gründe haben die kenn ich aber nicht.

Aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest machst du am besten einen Schwangerschaftstest. Falls du noch bei deinen eltern leben solltest erzähl ihnen am besten erst einmal nichts davon sonst regen sie sich direkt auf. Mach den Test und geh auf nummer sicher das kann nie schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so kurz nach dem Sex hat man normalerweise nicht das Gefühl schwanger zu sein :D Mach wenn deine Periode ausfällt einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe am dienstag mein sohn entbunden und aus erfahrung sag ich dir es dauert mind 4-5 monate bis du den bauch sehen kannst ;) aber wen du dir nicht sicher bist mach einen SStest
alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa1743
24.03.2016, 22:49

Du hast mir gerade etwas die Angst genommen. Das Ding ist einfach, ich steh früh auf, da sieht mein Bauch ganz normal aus, wie gesagt, zum Abend hin geht, halt nur wenn ich ihn "hängen" lasse sieht es wirklich so aus, klingt gerade doof aber ist halt schwer zu beschreiben 

0
Kommentar von Valerie19
25.03.2016, 00:34

jooo das hatte ich auch vor der schwangerschaft das ist weil dein magen gefüllt ist und das sieht man auch von aussen ;)

0
Kommentar von Valerie19
25.03.2016, 00:36

und übrigens auch nach 4-5monaten schwangerschaft sieht man nicht viel bei mir fings im 6/15-7 monat an  aber dan extrem schnell!

0

Also um 100% sicher zu sein, dass du nicht schwanger bist mach doch einfach einen Schwangerschaftstest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so schnell wächst das baby und der Bauch ja nicht also denke ich nicht an ein Baby aber um sicher zu gehen geh mal zum Arzt der das sich mal anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Frauenarzt und frag nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein ganz sicheres Zeichen mit dem blähbauch, du bist schwanger! Am besten machst du gleich nach Ostern einen Termin beim deiner Frauenärztin um dir deinen Mutterpass abzuholen. Und sicher dir deinen Freund, nicht dass er über alle berge ist wenn er davon erfährt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?