Hilfe! Schwanger geworden durch Lusttropfen und trotz Pille Danach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Worried23,

dein Medikament Lamotrigin hat schon Wechselwirkungen mit vielen anderen Medikamenten. Jedoch nicht unbedingt mit der ellaOne (Pille Danach, die du genommen hast).

Konkret in deiner Situation: Theoretisch ist eine Wechselwirkung mit ellaOne nicht gegeben. Für Lamotrigin ist jedoch eine Wechselwirkung mit Pillen (die Levonorgestrel als Wirkstoff enthalten) bekannt und zwar eine Wirkverminderung beider Stoffe. Der zugrunde liegende Mechanismus ist nicht eindeutig geklärt. Weil der Mechanismus nicht geklärt ist, weiss man auch nicht, ob dies von Bedeutung für die ellaOne sein könnte.

Es kann also gut sein, dass ellaOne hier gewirkt hat. Daher ist es gut, dass du ellaOne so schnell eingenommen und die Chance genutzt hast. Bitte wende dich auch wegen deiner Grunderkrankung an deinen Arzt – zur Abklärung der Wirkung und auch zur Besprechung der Möglichkeit der Kupferspirale.

Wenn du vor einem Monat die Pille abgesetzt hast braucht der Zyklus oft einige Zeit, um sich wieder einzupendeln – es muss diesen Monat nicht wie im letzten Monat sein. Daher ist es schwierig zu sagen, was dein Ziehen nun 1,5 Tage nach der Verhütungspanne bedeutet.

Jedoch muss es sich nicht um ein Einnisten der Eizelle handeln. Es kann sich hier möglicherweise auch um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln. Zum Beispiel sind Unterleibsschmerzen als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Ob es Vorboten für deine Blutung sind – auch möglich. Die Periode tritt bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage ein. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Alles Gute für dich, liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind bloß die Tage, die durch die ellaone ebenfalls verfrüht kommen können. Ebenso können Sie durch den Stress früher anfangen!
Mach dich nicht verrückt, du hast alles richtig gemacht.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die Pille erst abgesetzt hast kann niemand voraussagen, wann dein erster Eisprung wieder kommt. Das kann am 8. Tag nach der letzten Pille sein, aber auch erst nach mehreren Monaten. Wenn dein Eisprung also schon war, dann funktioniert die Pille danach nicht mehr.

Dass du mit Pille einen "regelmäßigen Zyklus" hast, ist falsch. Denn mit Pille gibt es keinen Zyklus. (Ich gehe mal davon aus, dass du eine üblicherweise verschriebene Pille mit Östrogen und Gestagen hattest).

Sicherheit bringt dir nur ein Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worried23
16.07.2017, 16:28

Ich weiß, dass man durch die Pille keinen Zyklus hat. Was ich meinte war, dass ich die Pille nur für ca. 3 Monate genommen habe und davor hatte ich einen eher regelmäßigen Zyklus hatte. Die Pille habe ich einfach vor meiner vorletzten Menstruation abgesetzt und meine letzten Tage folgten dann 3 Wochen nachdem diese vorbei waren. Also war ich wieder regelmäßig und müsste demnach in 9 Tagen wieder meine Regel haben. Ich bin mir einfach nur nicht sicher wie nahe ich am Eisprung war und habe deswegen die Pille danach genommen. 

0

So schnell würdest du von einer Schwangerschaft nichts merken. Du machst dich bloß verrückt. Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Mache demnächst einfach einen Test.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich hatte dir geschrieben....über
Kompliment...konntest du es finden? Wie geht es dir heute?

Konntest du dich ein wenig von dem „Schock“ erholen, dich beruhigen?

Mit wem kannst du drüber sprechen?

LG Clara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es eine schwangerschaft sein sollte kannst du sie erst nach ca 1 monat leicht bemerken. also bleiebe erstmal beruhigt das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Apotheke und Kauf dir ein Schwangerschafttest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worried23
16.07.2017, 16:28

Den habe ich mir mit der Pille danach geholt aber den kann ich ja frühestens in 10 Tagen machen.

0

Was möchtest Du wissen?