HILFE schwanger durch Lustropfen ?

6 Antworten

Generell ist der Coitus interruptus "raus ziehen bevor er abspritzt" keine gute Idee. Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung. Denn nur die wenigsten Männer bringen
die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen (erster Tag der Menstruation ist gleich erster Zyklustag) findet der Eissprung um den 14. Zyklustag statt. Dann erstrecken sich die fruchtbaren Tage vom 10. bis zum 15. Zyklustag.

Die Kunst ist nur, den Eisprung sicher zu bestimmen. Denn er lässt sich nicht so einfach am Kalender abzählen und kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Die Zeit bis zum Eisprung kann jedoch (auch sehr!) unterschiedlich lang sein. Also entstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Das weiß man aber immer erst hinterher durch das Einsetzen der Periode.

Wenn du einen stabilen Zyklus hast und deine Periode ist Morgen sicher zu erwarten, kannst du 4 Tage vorher nicht schwanger werden. Hast du aber auch mal deutlich verlängerte Zyklen, sieht die Sache anders aus.

Alles zusammen betrachtet ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich - nichtsdestotrotz kümmert ihr euch in Zukunft bitte um eine sichere Verhütung.

Alles Gute für dich!

Du bist wohl eher nicht schwanger. Zum einen war es wahrscheinlich schon deutlich nach deinem Eisprung, daher ist eine Befruchtung unwahrscheinlich. Zudem ist auch die Wahrscheinlichkeit durch einen Lusttropfen schwanger zu werden eher gering. Dennoch bleibt natürlich ein Restrisiko. 

Wenn du riiieeesssiiigggeess Pech hast bist du schwanger haha aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch. Du hast zumindest was daraus gelernt, und manchmal will man einfach nicht vernünftig sein :D

Schwanger oder einfach zu spät?

hi, ich bin 16 fast 17 Jahre alt und meine Periode ist 5 Tage überfällig.
hätte sie am Samstag bekommen sollen laut meiner App, seit gestern abend habe ich Brustschmerzen und seit heute immer mal wieder Unterleib schmerzen und meine Beine ziehen.. hab auch schon einen Tampon drin aus angst ich laufe aus... ich hatte mit meinem freund immer geschützten Sex aber es kam 2-3 mal vor das wir als ”Vorspiel“ ohne kondom es gemacht haben aber immer kurz und danach auch ein Kondom benutzt haben.
habe normalerweise sehr extreme schmerzen aber diesmal nicht so doll wie sonst. ist das üblich für eine 16 jährige ??
freue mich über schnelle antworten da ich kurz davor bin zu verzweifeln, bin mir eigentlich sicher das ich nicht schwanger bin aber die unsicherheit ist halt immer da wenn die tage etwas spät kommen..

...zur Frage

Ab wann nach Pillenpause kein Schutz mehr?

Hallo, Ich bin gerade in der pillenpause und wollte die pille eigentlich absetzen. Heute wäre der erste tag an dem ich sie wieder nehmen müsste. Gestern hatte ich sex und wir haben mit kondom verhütet. Jedoch hatten wir 2 mal nacheinander und es kann sein dass beim überrollen des kondoms sperma am kondom war. Ich hab dann nochmal kurz "geblasen" Wenn ich die pille jetzt nichtmehr nehmen würde, würde dann die Möglichkeit bestehn schwanger zu werden? Ansonsten nehme ich noch einen monat pille. Vielen Dank für antworten.

...zur Frage

Was soll ich tun Pille danach oder nicht?

Habe am Donnerstag das letzte Mal die Pille eingenommen und hab heute in der Nacht ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich sollte heute oder morgen meine Regelblutung bekommen - hab eigentlich schon Anzeichen.

Jetzt wollte ich fragen ob man jetzt schwanger werden kann oder nicht?

...zur Frage

Bin ich schwanger oder ist es meine Periode?

Ich hatte am 14.02 Geschlechtsverkehr und es ist eigentlich alles fehlerfrei und sicher abgeloffen, zumindest bin ich davon ausgegangen. Jetzt hatte ich letzte Woche dienstag eine eher bräunliche Blutung, ging ungefähr zwei Tage lang und nicht besonders viel dennoch mehr wie ein Streifen(Einnistungsblutung?). Da jetzt am vergangenen Sonntag ich noch eine Blutung(dunkelrot) hatte ungefähr die gleiche Menge fühl ich mich doch etwas unsicher... Meine tage müssten normal in 2 Tagen also am Mittwoch kommen und dazu muss ich noch anmerken das ich zu den Zeitpunkten sehr viel Stress hatte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?Symthome die sonst als zeichen der Periode auftreten sind gerade da. Magenkrämpfe und das alles nur dieses mal keine Pickel im Gesicht

...zur Frage

Brustspannen ca. 3 Wochen nach Gv?

Hallo, ich hatte vor ca. 2 1/2 Wochen geschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Jetzt habe ich seit ungefähr einer brustschmerzen und heute hatte ich eine leichte Blutung... meine Periode müsste in 5 Tagen kommen, kann es sein dass beim sex was schief gelaufen ist und ich jetzt schwanger bin??

...zur Frage

Übelkeit nach erster Einnahme von der Pille Cedia 30?

Ich habe heute morgen das erste mal nach einer Pillen Pause von 5 Monaten die Pille wieder eingenommen, mir ist aber jetzt seit heute Mittag übel.. kann es sein das die Hormone so schnell im Körper ankommen Bzw das die Übelkeit davon kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?