Hilfe! Schuppen im Schnurrbart und rote Haut, woran liegts?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo krm58

Erstmal toll zu hören das du dich entschieden hast einen Bart zu tragen. Das dein Bart Schuppen hat kann viele Ursachen haben unter anderem kaltes Wetter, Stress, heißes Wasser oder Hefepilze, die auf der Haut leben.

Es kann der Haut schaden und sie zum Beispiel austrocknen, wenn
du deinen Bart zu oft oder auch zu selten wäschst. Falls du also deinen
Bart täglich wäschst, könnte es deine Situation verbessern, wenn du dies
nur alle zwei Tage tust.

Um deiner Haut die nötige Feuchtigkeit zu geben, empfehle ich, stets Bartöl zu benutzen.

Schau doch einfach mal in einen Bartpflege Ratgeber vorbei: http://www.Bartpflege-Ratgeber.info

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hat es bei mir auch angefangen, d.h. mit der Psoriasis (Schuppenflechte). Gehe bitte zum Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?