Hallo ich hab über 2900€ Schulden und ich weiß nicht mehr weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Durchschnittsdeutsche hat weit mehr über diesen Betrag. Du hast dir diesen Kredit oder Dispo gegönnt und dafür sicherlich auch was gekauft. Dann muss man diese auch zurückzahlen. Wenn du Dispo hast, würde ich das schleunigst in ein Ratenkredit umwandeln. Sonst fressen dich die Zinsen auf. Wenn es ein normaler Ratenkredit ist, heisst es abzahlen. z. B. mit 80 - 100 Euro pro Monat.

sarcoz 21.05.2016, 00:15

ich kann kein Kredit nehmen da ich Arbeitslos bin und kein Geld verdiene

0

Also du brauchst 2.900€. Du bist arbeitslos. Warum nicht zum Amt? Notfalls versuchst du alles um nen Job zu kriegen, sei es für 5€/Stunde -> Auf Baustellen, in Gemüsegeschäften,... fragen!

Wie wäre es, wenn Sie einfach nicht nur im Titel, sondern im eigentlichen Textfeld schreiben würden? Dann wäre auch Platz da... (man, man, man...)

2.900 Euro scheinen zunächst mal recht überschaubar, selbst bei sehr geringem Einkommen...

sarcoz 21.05.2016, 00:16

tut mir leid ich kenn mich nicht so gut hier aus ich hab garkeinen Einkommen

0
Seehodil 21.05.2016, 00:17
@sarcoz

Da muss man sich nicht für auskennen, da muss man nur die Augen für aufmachen. Augen haben Sie doch, oder?

Wenn Sie kein Einkommen haben, ist ja die Stellschraube gefunden. Dann gilt es wohl, Einkommen zu erwirtschaften.

Mal ernsthaft: Entweder Sie erzählen jetzt vernünftig, nachvollziehbar und umfassend, wie Ihre Situation aussieht, oder Ihnen kann und wird niemand helfen.

So einfach ist das. 

0

Hoffentlich  lesen das andere, die meinen, sofort mit Schulden  anzufangen, schon in der Ausbildung. 

Da muss schon etwas passiert sein, wenn man in der Ausbildung geschmissen wird. 

Gehe zur Schuldnerberatung 

Seehodil 21.05.2016, 00:30

Wenn man bedenkt, dass er es nicht hinkriegt, mal auch nur halbwegs vernünftig seine Situation zu schildern, wegen der er ja immerhin um Hilfe fragt (wir haben ja nicht einmal irgendwelche grundlegenden Eckdaten), hab ich so eine Idee, warum das mit der Ausbildung eventuell in die Hose gegangen sein könnte.

Es wäre schön, wenn er einfach mal innehalten und seinen Kopf einschalten würde. 

1

Was möchtest Du wissen?