HILFE! SCHULAUFGABE! HILFE!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann wirklich alles sein. Du solltest auch nicht nach der Geschichte suchen (du findest sie sowieso nicht, es gibt unendlich viele Geschichten auf die diese Beschreibung zutrifft), setz dich lieber damit auseinander wie man eine Inhaltsangabe schreibt: "Die Geschichte XY von ABC aus dem Jahr XXX beschreibt..." Dann wird das wichtigste der Geschichte in wenigen Sätzen zusammengefasst. Meistens reichen bei guter Formulierung 7-8 Sätze. Die Inhaltsangabe darf auf jeden Fall nicht länger werden als die Geschichte, führe alson nicht jedes kleinste unwichtige Detail auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig, aber du könntest dich zum Beispiel auf eine Geschichte vom Alltag einer Familie einstellen, oder einen Familienkrach... Hoffe ich konnte helfen. Und schreib mir, welche Note du bekommen hast ;)

LG Queenphoenix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich die infos bringen nichts das kann fast alles sein aber Inhaltszusammenfassung is einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann so ziemlich alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?