Hilfe! Schuhe für "Schlurfer"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hi,ich arbeite als Betreuerin Behinderten. Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Die Schuhe die beim Orthopäden oder sogar beim Physiotherapeut sind allgemein viel robuster und halten mehr aus. Das Problem aber ist, das diese Schuhe meistens nicht sooo cool aussehen! Daher wär mein Vorschlag, dass Du wir schöne und bequeme Schuhe in der Stadt kaufst und beim Orthopäden nur die Sohlen machen lässt. So hast du schöne Schuhe, die einpaar Monate oder gar Jahre die mehr aushalten!

Alles gute!

Mit dem Problem hatte ein Junge zu tun den ich mal betreut habe. Wirklich geholfen hat da nichts, aber Wanderschuhe haben wesentlich länger gehalten als normale. Der Haken ist, die sind halt auch deutlich teurer.

Ich würde besohlbare Schuhe kaufen und mir vom Schuhmacher Vibram-Sohlen druntermachen lassen. Oder gleich Schuhe mit Vibram-Sohlen kaufen. Allerdings sind die eher im Wanderschuh-Bereich gängig. Und nicht alle Schuhmacher bieten dies Sohlen an. Aber sie sind sehr abriebfest. Und darauf solltet du achten.

Ich nehme an, dass orthopädische Schuhmacher mehr zu abriebfesten Sohlen wissen, da der Sohlenverschleiss bei unüblichem Gangbild sicher häufiger ein Problem darstellt.

Viel Erfolg.

Schuh pupst beim laufen?

Hallo, mein Problem ist simpel aber nervig. Meine Schuhe, Adidas Cloudfoam die haben so löcher in den Sohlen, fangen an zu pupsen/quietschen wenn ich etwas länger unterwegs mit ihnen bin bzw wenn die Schuhe Warm werden. Das tritt erst beim rechten verstärkt auf und dann erst beim linken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nike Rosh One löcher und flecken "reparieren"?

Guten Tag leider hab ich mehrere Löcher auf einem der Schuhe. Und die Sohle hat mehrere flecken die halt nicht mehr abgehen egal was man benutzt ich benutze zb diesen Schuhreiniger von Snipes geht halt nicht bei allen Flecken manche gehen nicht. könnte man mit dieser Methode meine Schuhe reparieren? bzw so das man die löcher nicht mehr sieht? https://youtu.be/dwmXxoAJ-j8 (natürlich mit nem dünnen schwarzen stoff statt nem bunten wie im Video) Meine Rosh Ones sind unten(sohle) weiß und oben halt schwarz nike zeichen ist aber auch weiß. So jetzt mein Problem ich habe Flecken oder so ne Art Kratzer an der Sohle und das sieht halt nicht so schön aus. Könnte man die Sohle mit nem Weißen Edding oder ggf mit einem Schwarzen anmalen? Ich meine die Schuhe sind auf Deutsch gesagt am "arrsch" und ja wenn nix mit den geschieht würden die in den Müll kommen statt dessen hab ich im Internet gesehen das es viele Möglichkeiten gibt statt den weg zu schmeißen denke ich mal das er noch Verwendbar ist. Würde das überhaupt gut aussehen? Ja ich weiß ich habe sie nicht wirklich gut benutzt und Kassenbeleg ist auch nicht mehr da kann sie schlecht reklamieren. Sollte ich sie wieder hinbekommen werde ich sie richtig benutzen.

...zur Frage

Nike Reax ähnliche Schuhe?

Hallo, Ich besitze die Nike Reax, Gekauft bei Deichmann. Ich liebe diese Schuhe, vor allem aufgrund der Sohle. Dieses Design mit den Lücken dort drin hats mir angetan. Leider bekomm ich in den Schuhen immer unerträgliche Schmerzen beim Laufen, vor allem wenn ich dann wieder die Schuhe wechsel. Die Reax sind eine eigene Marke, die nur bei Deichmann verkauft wird, wurde mir mal gesagt.

Die Frage: Kennt jemand einen Schuh, der als Hauptmerkmal ebenfalls diese spezielle "lückenhafte" Sohle hat? Weiß leider nicht, wie man das nennt. Aber jeder, der den Schuhe kennt, wird wissen was ich meine. Muss auch nicht von Nike sein.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Werden Schuhe durch Sohlen ausgeweitet?

Meine Schuhe sind minimal zu groß, mit Sohle passen sie besser. Wenn ich die Sohle jedoch irgendwann raustue, sind dann die Schuhe geweitet und noch größer als ursprünglich ohne Sohle?

...zur Frage

undichte Schuhe

Hallo,

wenn die Schuhe undicht sind, dass man innerhalb kürzester Zeit nasse Füße hat, ist das immer ein Sohlenproblem? So ein paar Schuhe besitze ich, in der Sohle des eines Schuhes sind 3 winzig kleine Löcher, in der anderen Sohle sehe ich nichts. Da ich sehr an meinen Schuhen hänge ;-)) liebäugle ich mit dem Schuster, komplett neues besohlen soll 28 Euro kosten, nur ärgere ich mich hinterher, wenn es nicht die Sohlen waren. Was könnt ihr mir raten? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?