HILFE! Schreib Test morgen / noch nichts gelernt.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Den PC für heute ausmachen!
  2. SOFORT anfangen!
  3. Plan erstellen wann welches Thema, Seite wie auch immer du dir das einteilst gelernt wird (Wichtig: UNBEDINGT Pausen einplanen!! Der Plan soll über den ganzen Nachmittag gehen)
  4. Du darfst dich nicht ablenken lassen, am besten alle Geräte die dich ablenken aus dem Zimmer raus (Handy, PC, Ipod...).
  5. Stell dir doch einen Teller mit Süßem zum Knabbern während dem Lernen hin ;) Mach das Fenster auf um wenigstens ein bisschen von dem tollen Wetter zu haben und vor allem die Tür zu damits leise ist ;)

Viel Glück

Das ist nicht wie Mathe wo man viel verstehen muss. Man muss wissen, wieso und wie es dazu gekommen ist etc. und das kann man ja wohl wirklich lernen.

Am besten, du fängst jetzt damit an..

Lies alles durch und schreib eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos. Diese lernst du dann bis zum Abend durch.

und ich hatte auch meine Probleme in diesem Fach, aber ich hab mir in die Zähne gebissen und bin iwie durchgekommen.

Dann mach den Computer aus und bewaffne Dich mit den entspr. Büchern.

Komisch, immer wenn ein Schüler schlecht in einem Fach abschneidet, ist die Lehrkraft schuld....

  1. Mach den Computer aus
  2. Hol dein Heft raus
  3. Fang an die Hefteinträge zu lernen

Geschichte ist ein Lernfach, da musst du um eine gute Note zu schreiben wirklich einfach nur sturr auswendig lernen.

http://www.lerntippsammlung.de/ leider kam meine antwort für dich zu spät aber der link zu der seite den ich dir geschickt hab kann dir hoffentlich auch in anderen Fächern noch helfen

Hier schaffst du das bestimmt nicht..

angelah 16.03.2012, 22:17

gute Antwort. meverick und Maerchenkiste L.G.angelah

0

Was möchtest Du wissen?