HILFE! Schon wieder Durchfall, ich halte es nicht mehr aus!

7 Antworten

Ess mal viele bananen, und ka wie das auf deutsch heißt (zitrat, citrat oder citronensäure)<tür. Bedeutung: limon tuzu> auf jedenfall davon ein tee löffel in lauwarmen wasser auflösen und trinken. Müsste helfen vei mir klappts immer ganz gut

Bananen bringen bei mir nicht wirklich viel. Aber limon tuzu werde ich mal ausprobieren, danke :-)

1

Kann es sein, dass der Durchfall psychosomatisch, also psychisch bedingt wie z.B. durch Stress verursacht wird? Sowas kommt häufiger vor als man denkt. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt über diese Möglichkeit. Gute Besserung!

Stress ist gerade ein Fremdwort für mich. Jeder Mensch hat Stress das weiß ich, aber meine Schule geht erst im August weiter und bis dahin habe ich nichts zu tun d.h weder für Klausuren lernen noch Präsentation vorbereiten. Danke für die Antwort :-)

0

um den arztbesuch führt kein weg herum. hier ist auch nicht der richtige ort für ferndiagnosen. und du kannst genauso wenig eine diagnose stellen. ich will dir keine angst machen aber bei der darmspiegelung kann auch rauskommen, dass du ein tumor hast. niemand will es hoffen aber es ist alles möglich. und wenn es früh genug erkannt wird lässt es sich entfernen und es wird wieder gut. wenn du nicht zur spiegelung gehst und du hättest einen tumor oder eine wucherung, dann kann man nach einer zu langen wartezeit in den meisten fällen nichts mehr machen. geh zum arzt und lass eine darmspiegelung machen und dann weist du genau was sache ist. womöglich ist es ein reizdarm, aber man sollte andere auslöser ausschließen.

Wahrscheinlich habe ich versucht genau diesen Gedanken zu verdrängen. Ich werde einen Arzt aufsuchen. Danke für die Antwort :-)

0
@Prettyx

ja es ist besser so. manchmal hat man auch ein schamgefühl aber man weis ja eigentlich das der doc nicht zum ersten mal ein hintern sieht. viel glück

0

Was tun gegen Durchfall und Bauchkrämpfe?

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen gegen 23 / 24 uhr richtig fettiges gegessen und dann direkt eingeschlafen. Seit dem habe ich richtigen Durchfall, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme und vor allem auch Fieber.

Kann ich irgendwie Iboflum oder so was dagegen nehmen oder habt ihr andere Tipps?

...zur Frage

Bauchschmerzen und durchfall bei aufrgeung?

hallo, also immer wenn ich aufgeregt bin oder stress habe bekomme ich bauchscmerzen und durchfall, ich fahre morgen zu meiner schwester nach hamburg und bin aufgeregt. Ich hab angst das ich wieder bauchschmerzen und durchfall bekomme was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Reizdarm durch Pille Jubrele?

Hallo ich leide seit über 2 Jahren unter Reizdarm, mit Bauchschmerzen, häufigen Stuhlgängen. Mitunter auch Bauchkrämpfe und Durchfall nach dem Essen. Magenschmerzen, Sodbrennen kommen auch immer wieder dazu. Nehme seit 2010 auch Pantoprazol. Seit 2010 nehme ich die Pille Jubrele, wo man keine Monatsblutung mehr bekommt. Kann es sein, dass der Reizdarm auch von der Pille kommt, obwohl ich bis 2013 keine Probleme hatte? Meine Frauenärztin meinte das könnte sie sich nicht vorstellen, aber ich höre im Umfeld immer wieder das viele Beschwerden doch von der Pille kommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches mit Reizdarm und Pille?

...zur Frage

Was kann ich gegen Durchfall machen?

Habe durchfall muss fast jede Stunde aufs Klo was kann ich dagegen machen? Weiss nicht von wo es kommt hatte am morgen Bauchkrämpfe und seit dem ist so

...zur Frage

Was kann man gegen Stress bedingte Bauchschmerzen/Übelkeit/Durchfälle machen?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich im Stress bin oder Aufregung um mich herum is (sei es vor einer schulischen Arbeit, familiär oder einfach weil ich Zeitdruck habe) wird mir schlecht, ich kriege Bauchschmerzen und meistens Durchfall.

Ich nehme total oft total viel Tabletten gegen Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall.

Letztens hatten wir Matheschulaufgabe und da hatte ich davor, mehrmals durchfall, teils auch wässrig.

Und auch wenn zu Hause Stress is oder ich spät dran bin oder Sonstiges wird mir schlecht, manchmal hab ich auch Probleme mit der Blase, dass ich dann sehr oft aufs Klo muss.

Was kann ich dagegen tun, dass mir nicht ständig so schlecht wird? (Bin 10. Klasse und hab im Juni Abschlussprüfung und halt auch allgemein)

Danke im Voraus LG :)

...zur Frage

HILFE! Durchfall wie Wasser und Bauchkrämpfe

Hallo,

ich habe hier schon einmal wegen meiner magen und darmprobleme gepostet und war mittlerweile beim arzt: diagnose Reizdarm. nun hatte ich immer mal wieder tage mit durchfall und tage andenen es mir ganz gut ging. der durchfall war aber nie so krass wie diesmal. ich habe seit heute morgen Durchfall wie wasser und musste bestimmt schon 20 mal aufs klo bis jetzt. ich habe auch schon zwei imodium genommen aber die wirken einfach nicht! und die bauchkrämpfe machen mich echt fertig. muss heute nachmittag noch zwei stunden auto fahren und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. ich habe vorhin schon bei meiner hausaärztin angerufen und die meinte ich darf ruhig nochmal 2 tabletten nehmen. ich dürfte bis zu sechs. ich habe jetz tauch nochmal eine eingenommen und es ist auch shcon besser geworden. aber die bauchkrämpfe und die übelkeit ist immer noch weng da obwohl ich auch schon zwei vomex genommen hab. habe schon überlegt ob ich vielleicht hunger hab und ob davon die bauchschmerzen kommen aber appetit hab ich gar nicht und ich glaub ich würd jetzt auch nichts runterkriegne. hat jemand einen tipp was ich jetzt noch machen könnte damit der durchfall aufhört? habe angst dass es ein magen darm virus ist und traue mich shcon gar nicht mehr an meine tochter und meinen mann ran weil ich sie nicht anstecken möchte. habe auch morgen einen termin beim arzt aber ich MUSS den durchfall bi sheute miitag wegbekommen wegen der autofahrt die noch vor mir steht. Ich freue mich sehr über huilfreiche tipps... Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?