Hilfe Schock über sicherheitslücke mac

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob es auch funktioniert, wenn filevault aktiviert ist, weiss ich nicht, aber was das angeht, ist kein Betriebssystem sicher, unter Windows funktioniert das auch und möchte man nur an die Daten muss man das Betriebssystem nicht einmal starten, sondern kann gleich über eine Linux-Live-CD auf die Partitionen zugreifen und die Daten auf eine externe Festplatte verschieben. Dafür muss man aber erst an dein Mac kommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pijan
04.07.2013, 21:49

Hey danke für deine Antwort, ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Es ist so dass der Mac versucht über diese Funktion zu booten, dann aber durch FileVault gestoppt wird und man erst das Passwort eingeben muss. Das beruhigt mich enorm ^^. Danke für deine Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?