Hilfe schnell! Bitte! BITTE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus der Sache kommst du nicht raus, die Lehrerin hat dich auf dem Kicker wenn sie sowas sagt, das einzige was du tun kannst ist dich auf deinen Hintern zu setzen und das Ding perfekt auswendig zu lernen dann kannst du es ihr zeigen.. Weg vom Handy oder pc und Kern die Ballade das schaffst du schon!

Hast du mal mit einem Elternteil darüber geredet? Ansonsten mach das mal schnell. Zeig deinen Eltern die Blätter mit dem abgeschriebenen Gedicht und erklär denen die Situation. Die können deiner Lehrerin dann 'nen Zettel schreiben wo dann drauf steht, dass du lange geübt hast und es immer noch nicht kannst und deine Lehrerin doch bitte Verständnis zeigen soll. Aber versuch es einfach nochmal. Wenn ich etwas auswenig lernen muss stell ich mich immer irgendwo hin und teile den Weg von meinem Standpunkt bis zum Ziel in die Vers-Anzahl des Gedichts ein. Dann versuche ich Vers für Vers das Gedicht aufzusagen. Wenn's richtig ist, geh ich einen Schritt nach vorne, ansonsten nach hinten. Wenn ich fertig bin mit Gedichtaufsagen und noch nicht fertig mit meinem Weg bin, fang ich mit dem Gedicht nochmal an bleib aber an der Stelle stehen ^^

Oh Gott, ich glaube Nis Randers musste ich auch mal lernen :/ Am besten du bleibst morgen auch noch zu Hause. Dann hast du das ganze Wochenende Zeit um zu lernen. Mach dir ein Bild von der Ballade & stelle sie als Sperrbildschirm auf deinem Handy ein. Ich bin mir sicher, du guckst oft auf dein Handy. Da du sie ja 10 mal komplett abgeschrieben hast, würde ich sie überall da aufhängen wo du oft hinguckst bzw. bist. Und immer vor dem Schlafen gehen nochmal durchlesen. Aber mach dir bloß keinen Stress.

Wenn dir Rhythmus und Musik eher hilft als nur Viuelles:

Erst mal danke an allen nette antworten das lied ist echt glaub ich ein saunguter tipp der rückmuss kann ich echt gut mitbder ballade verbinden danke.Meine lehrerin würde risen ärger machen wenn ich der den zetel meiner eltern zeigen würde die würde mir wieder laut vor der ganzen klasse dumme sprüche verpassen.Wegen morgen zuhause bleiben hab ich auch gedacht weil meine elter nicht sehr streng sind.Aber sie würden mich nicht ohne krank zu sein zuhause lassen.Aber sie lassen mich schon bei leichter krankheit zu hHus (Kopfschmerzen,Erbrechen,Duchfall). wie gesagt die frau hatte mich schon immer auf den kikker bekomm zum glück nestes jahr neue lehrerin .Weis nich kann ja versuchen mich krank zu stellen aber meine mutter hat morgen früh einen sehr wichtigen termin und mein vater ist arbeiter ich glaube meine mama läst mich nur bei offensichtlichen sachen zu haus brechen were nicht schlecht finger in den hals geht bei mir nicht klappt nicht.

Was möchtest Du wissen?