Hilfe! Schluckauf geht nicht mehr weg!

8 Antworten

Singultus oder Hicks oder Schluckauf hat viele Ursachen, und je nachdem gibt es verschiedene Arten, ihn zu beseitigen, bitte googlen. Auch Medikamente verursachen manchmal den Schluckauf (z.B.Dexametason)!

Hallo,

in deinem Fall gibt es eine ganz simple, aber effektive Abhilfe für dein Problem. Die paradoxe Symptomatiktherapie. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Versuch nicht deinen Schluckauf zu bekämpfen, sondern konzentrier dich darauf den Schluckauf aufrecht zu erhalten. Du wirst genau das Gegenteil erreichen.

Sanja1234

Sollte der Schluckauf weiter anhalten solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen !!! Wenn ein Schluckauf garnicht aufhört kann das auch medizinische Gründe haben und muss behandelt werden !

Seit Wochen Kloß im Hals?

Hey, ich habe vor 3 Wochen eine Ernährungsumstellung gemacht in der ich 10 Wochen unter 30g Kohlenhydrate am Tag esse und dann erst wieder langsam steigere. Größtenteils um eine Gewichtsreduktion durch den Fettstoffwechsel zu erreichen.

Jedoch habe ich vorher sehr viel Zucker und Nudeln, Kartoffeln, Brot und Reis gegessen. Einige Tage nachdem mein Körper gemerkt hat das es keine Kohlenhydrate und somit auch keinen Zucker mehr gibt, habe ich einen Kloß im Hals bekommen. Er geht einfach nicht weg und ich hab schon versucht abzuhusten, mich zu räuspern, atemübungen, trinken, essen nichts hilft.

Habe in einem Forum ähnliches gelesen, dort haben dann Diabetiker über Kloß im Hals geklagt, wenn sie einen leichten Unterzuckerungszustand haben. Ich dachte wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat, geht es weg. Aber es ist jetzt schon seit 3 Wochen so. Und wird eher schlimmer, ich achte egal was ich mache nurnoch auf den Kloß im Hals.

Schmerzen und Erstickungsanfälle oder sowas hab ich aber nicht. Was kann man dagegen tun oder einnehmen? Muss ich dafür extra zu einem HNO oder kann mir der normale Hausarzt dort auch schon helfen? Könnte es auch was mit der Schilddrüse sein, aber wieso äußert sich das dann erst bei der Ernährungsumstellung?

...zur Frage

Nach dem Essen Schluckauf

Immer wenn ich etwas essen dann bekomme ich Schluckauf! Woher kommt das und was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Sohn 6Jahre verweigert oft das Essen

Ich bin soooo VERZWEIFELT!!!!! Ich versuche es kurz zu erklären. Er kommt um 12 Uhr von der Schule nach Hause....dann steht das Essen auf dem gedeckten Tisch. Wie zb: Kartoffeln mit Schnitzel und Gemüse oder Nudel/Spinatauflauf oder Reispfanne mit Hack oder Gulasch auch mal Nudeln mit Hack und und. Jeden Tag frisch und abwechslungsreich. Dann fängt das gemeckere und die Diskusionen an..... Ähhh das mag ich nicht....das ess ich nicht....und das geheule von ihm ist groß!!!!! Er hat auch schon mal beim Essen gewürgt als ich zu ihm meinte er soll es wenigstens probieren. Mein Mann und mein anderer Sohn (1-1/2 Jahre) essen ohne probleme. Nur Sohn 6Jahre nicht. Es gibt auch nur Süßigkeiten Nachmittags wenn er gut Mittag gegessen hat. Ich kann ihn doch nicht zwingen zum Essen????? Wenn ich aber mal Maultaschen oder Ravioli koche putzt er den Teller leer. Ich habe auch schon mit vielen reden probiert wie...wenn du den Teller leer machst gibt es einen Nachtisch ....aber es nützt nix. Helf mir ich kann nicht mehr essen raubt mir die letzten nerven

...zur Frage

Wieso bekommen manche Menschen Schluckauf wenn sie etwas scharfes essen?

...zur Frage

Wie kann ich aus Xucker Karamel 'Plätzchen' machen?

Hallo,
wir gehen später zu meinen Großeltern und da ich keinen Kuchen essen will möchte ich mir Kalorien arme Plätzchen, Kräcker oder sonst was machen...
Ich habe die ganze Nacht überlegt aber mir ist nicht wirklich was eingefallen 😁

Jetzt überlege ich gerade ob ich Xucker light wie Zucker 'schmelzen' kann und dann mit irgendwas zu Plätzchen vermischen...

Glaubt ihr das klappt? und was könnte ich dazu mischen?

Keine Zutaten wie Nüsse oder Mehl bitte- Dachte vielleicht an Banane oder gaanz kleines bisschen Zartbitter

Habe leider keine Flohsamenschalen, die wären voll gut für ein paar Rezepte 😭😭

...zur Frage

Clearasil Gesichtswasser Daily Clear

nützt clearasil gesichtswasser daily clear was? ich habe gehört es soll ganz gut sein..vl könnte hier wer auch aus eigener erfahrungsprechen. diese frage ist ernst gemeint, ich will auch ernst gemeinte antworten und hört mir auf mit "iss weniger fettiges" oder "iss weniger zucker" usw. ich weiß, man kann weniger zucker und fett essen, is ja nicht so als würde ich jeden tag zu mcdonalds gehen und mir jedes mal einmal alles bestellen! also, bitte nur ernst gemeinte antworten und welche die zur gestellten frage passen!

danke schon im voraus katycupcake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?