Hilfe! Schlimme Haut nach Pillenwechsel!

4 Antworten

Ich würde auch mit deinem Arzt drüber sprechen. Sonst schau, dass du ein bisschen besser auf deine Ernährung achtest. Wenig Süßes, keine Softdrinks, viel Wasser. Damit solltest du das schon in den Griff kriegen :-)

Ist extra eine Hautpille eig

Es gibt keine extra Hautpille und Dein Beispiel beweist es doch. Es ist nur eine positive Nebenwirkung, wenn die Haut besser wird. Es kann eben auch das Gegenteil auftreten, wie bei Dir. Man hat also nie eine Garantie dafür... Dein Körper muss sich wahrscheinlich erst an Deine neue Pille gewöhnen. Warte zwei bis drei Monate ab, wenn es dann noch nich besser wird, gehe wieder zum FA und wechsel die Pille.

LG Anuket

Schilddrüsnprobleme?

Die Pille verursacht bei 40% der ehemals vollkommen gesunden Nutzerinnen früher oder später reversible oder irreversible Schilddrüsenprobleme. Doch wer denkt denkt denn daran? Wer geht damit zum Endorkinologen. Die meisten Faruenärzte verordnen setif die 2.,3.,4.,5.,6., Antibabypille rein nach dem Try and Error Prinzip. Nicht einmal wird dir Blut von ihm abgenommen udn ein Hormonstatus gemacht.

Schlaue Frauen treten aus den circulus vituosus aus setzen die Pille ab, substituieren Vitamin D bis 3000 I.E. pro tag, trinken Frauenmanteltee 3 Tassen täglich und verhüten nichthormonell. Ein Besuch beim Endorkinologen wäre das beste, aber nur zu den wirklich guten, welche leider oft viele Monate lang ausgebucht sind.

Ist es gut für die Haut wenn sie sich nach einem Sonnenbrand pellt?

Ist es gut für die Haut wenn sie sich pellt oder macht das kein Unterschied ob da neue Haut kommt? :D

...zur Frage

Nach zwei monaten Pillenwechsel positive Nebenwirkungen später?

Hi, Wie oben schon beschrieben nehme ich seit zwei monaten die pille finic und habe mir diese unter anderem auch nur verschreiben lassen, um die positive nebenwirkung von reinerer Haut zu bekommen (ich weiß, das ist nicht der zweck der pille, aber ich denke das ist in ordnung wenn mein frauenarzt das sagt also bitte nicht weiter drauf eingehen). Jetzt werde ich aber nachdem ich die zweite packung finic zu ende habe zur Pille Maxim wechseln. Jetzt zu meiner frage: mein frauenarzt meinte die positiven nebenwirkungen wie zb reinere haut setzen erst nach ungefähr 5/6 monaten ein. Wird diese zeit durch den pillenwechsel beeinflusst? Also muss ich jetzt quasi ab dem wechsel nochmal neu 5 oder 6 monate warten oder geht das einfach so weiter? Danke im Vorraus

...zur Frage

Schlechte Haut wegen Freund?

Ich hatte immer schon ein bisschen unreine Haut, dann kam ich mit meinem Freund zusammen und meine Haut wurde immer schlechter. War er mal nicht da, hatte ich das Gefühl meine Haut wurde besser.

Jetzt habe ich ihn seit 6 Wochen nicht gesehen und meine Haut wird wieder besser... woran liegt das?

...zur Frage

Kann man in die Qualifikationsphase versetzt werden, trotz schlechte Noten in der Einführungsphase?

Ich habe mein MSA und wechsel in die gymnasiale Oberstufe nach den Ferien.

Es soll ja normal sein,dass die Noten schlechter werden, wenn jedoch in der Einführungsphase die Noten schlechter sind als gedacht, kann man trotzdem in die Qualifikationsphase versetzt werden?

...zur Frage

Pille Maxim unreine Haut?

Hallo, ich nehme jetzt seit mehr als 2 Wochen die Pille "Maxim" zur Verhütung. Allerdings habe ich auch leicht unreine Haut, aber seitdem ich diese Pille nehme hat meine Haut sich deutlich verschlechtert. Ich habe extrem unreine Haut (besonders auf der Stirn) und sehr Fettige Haut. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gesammelt und kann mir sagen, ob sich das Hautbild wieder normalisiert? Oder vielleicht sogar besser wird?

...zur Frage

Geschälte, von der Sonne verbrannte Haut

Ich hatte einen ziemlich starken Sonnenbrand im Gesicht , insbesondere auf der Nase. Leider hat sich jetzt nur die Nase geschält und unterscheidet sich dadurch jetzt von meinem restlichen Gesicht , weil die neue "regenerierte?" Haut noch ganz rot ist.

Wie kann ich meine Haut auf der Nase, abgesehen von feuchtigkeitsprodukten ,so pflegen, dass sie bald wieder gesund und vor allem nicht so unterschiedlich zu meiner restlichen Haut aussieht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?