Hilfe, schlimme Befürchtung!"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi normore,

du solltest dich dringend über deine Probleme aussprechen. Wenn du in deinem Umfeld keinen geeigneten Ansprechpartner hast (wie es sich anhört), dann ruf bitte eine Beratungsstelle an wie zum Beispiel https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php Dort sitzen sehr nette Leute, die ein offenes Ohr haben - genauer gesagt sogar zwei - und die dir zur Seite stehen. Sie können mit dir zusammen herausfinden, wie du am besten mit der Belastung umgehst. Du kannst auch die Telefonseelsorge anrufen oder, falls du ein gutes Verhältnis zu deinem Arzt hast, mit dem sprechen. Liebe Grüße!

Danke ich werde es mal versuchen.

0

Sowas ist in deinem Alter völlig normal ;) Wenn du gar nicht auf deine "Zustände" klar kommst, kauf dir eventuell Johanniskraut-Präparate in der Apotheke, das ist einem Antidepressivum ziemlich ähnlich. Du musst nur die richtige Dosis ergoogeln ^^ Das wirkt nicht sofort, erst nach wöchentlicher, regelmäßiger Einnahme, aber es wirkt stimmungsaufhellend und ist allemal besser, als in eine Drogensucht abzurutschen (vor allem Zigaretten und Alkohol sind da schlimm), weil man damit seine Sorgen für den Moment zwar vergisst, aber dadurch immer mehr Probleme bekommt.

Depressionen wirst du wohl eher nicht haben, das würdest du merken ;)

Rede doch mal mit Deinen Eltern über Dein Gefühlsleben. Sage ihnen, dass Dich ihre Streitereien sehr verletzen.

Ich kenne Dich und Deine momentane Situation nicht in Realität, daher kann ich Dir nicht sagen, ob Du möglicherweise schon depressiv bist. Aber wie gesagt, vertraue Dich deinen Eltern an und spreche mit Ihnen darüber.

Hab schon oft mit ihnen über sowas gesprochen, aber sie scheren sich sozusagen nicht darüber weil sie sich nicht interessieren was allgemein mit mir los sind regen sich auf das ich so geworden bin aber hinterfragen es sich nicht und durch diese art verliere ich auch meine ganzen sozialen verbindungen also halt meine freunde. und reden hilft bei den nix weil sie einfach nicht richtig zuhöre ich hab schon alles mögliche versucht.

0

Was möchtest Du wissen?