Hilfe Schimmel in Polsterkissen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey schmeiße die Kissen weg.

Es gibt doch so viele Kramläden oder Deckoläden in denen Du billig neue Kissen kaufen kannst.

Bei alles was schimmelt bin ich kritisch und werfe es lieber weg.

LG Wolpertinger

Das sind keine normalen sofakissen, sondern die sind Bestandteil der Couch.Ich glaube, man nennt es auch lose Polsterung.LG pacole1

0
@pacole1

ja habe ich mir gedacht aber ich würde sie einfach gegen große Kissen ersetzen, ganz kreativ...ich weiß nicht wo Du wohnst, aber in Roermond Holland gibt es ein relativ neues Einkaufcenter, dort ist ein dänischer Deckoladen drin, die haben wunder schöne riesengroße Kissen in ganz verschiedenen Formen.

LG Wolpertinger

0

mit dem Waschen ist es nicht getan, zumal du es nicht bei 90° waschen kannst. Mit Schimmel ist nicht zu spaßen, also weg damit.

O.K. dann werde ich meinem Sohn wohl die schlechte Nachricht überbringen müssen.Auf jedenfall vielen Dank an Alle.LG pacole1

0

2 Ideen hätte ich: 1 die Polster mit einem Schimmel-ex versuchen die Flecken rauszubekommen. Wenn das nicht klappt, dann vielleicht in einer Reinigung fragen.

Keller feucht mit Schimmelbildung. Mietminderung?

Hallo,

ich bewohne seit Juni 2011 eine Wohnung mit großem Kellerraum. (dieser ist im Mietvertrag mit erwähnt) Im Herbst ist mir aufgefallen, dass der Keller feucht ist, über den Winter hat sich das verstärkt, es bildet sich Schimmel, ich musste schon diverse Kartons entsorgen, da diese total verschimmelt sind. Auch mein Fahrrad ist von einem leichten Schimmelfilm überzogen, es ist einfach eklig. Ich kann also da unten überhaupt nichts abstellen, der Keller ist für mich nicht nutzbar. Ich habe am 14.11. eine email an die Hausverwaltung geschrieben und am 09.12.11 ein Einschreiben mit folgendem Wortlaut:

"...am 14.11.2011 hatte ich Ihnen eine email geschrieben (Kopie anbei), auf die Sie leider gar nicht reagiert haben… Daher wende ich mich noch einmal an Sie, mit der Bitte, mir eine Lösung für den unbenutzbaren Kellerraum zu an zu bieten. Anbei sende ich Ihnen Beispielfotos der dort gelagerten Kartons und meines Fahrrades. Wie Sie unschwer erkennen können, ist alles feucht und von Schimmel überzogen. Bei dem Karton der Kaffeemaschine ärgert es mich besonders, da ich das Gerät eigentlich in Originalverpackung weiter verschenken wollte. So geht das natürlich nicht mehr…

Tatsache ist aber, dass ich hier im Keller nichts lagern oder aufheben kann, da alles Feuchtigkeit zieht und schimmelt, auch wenn es, wie im Fall des oben erwähnten Kartons, nicht einmal auf dem Boden steht! Ich bitte Sie, dies bis zum 09.01.2012 in Ordnung bringen zu lassen."

Die Hausverwaltung hat überhaupt nicht reagiert, kann ich deshalb die Miete kürzen und wenn ja, um wieviel?

Vielen Dank für eine Info.

...zur Frage

Wo bekomme ich günstig Polster für eine DIY-Palettencouch her?

Bisher habe ich nur gesehen, dass man Kissen ab 150€ kaufen kann oder das irgendwie selbst nähen kann..wo könnte ich eine günstigere Variante herbekommen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wo bekomme ich Kissen für eine selbstgebaute Couch?

Ich möchte solche Kissen (wie auf dem Bild) für die selbe Couch (wie auf dem Bild) kaufen. Das ganze sollte nicht allzu teuer, aber auch bequem sein. Maße der Kissen der Sitzplätze sind: 70cm x 70cm x 10cm. Maße der Kissen der Rückflächen sind: 70cm x 37cm x 16cm.

...zur Frage

Nagelneue Waschmaschine schimmelt

Hallo zusammen

Gestern habe ich eine neue Waschmaschine gekauft und als ich die dann zu Hause aus der Originalverpackung raus hatte und aufgestellt habe ist mir dieser Unangenehme Geruch aufgefallen. Als erstes habe ich die Tür (ist ein Bullauge) geöffnet und den penetranten Geruch (das roch wie Katzenpisse) in die Nase bekommen. Dann habe ich gesehen das in der Trommel sich Schimmel gebildet hat und alles feucht ist mit einer leicht braunen Färbung. Die Dichtungen an der Tür und auch das Fach wo das Waschmittel reinkommt sind sauber und nicht verschimmelt. Als erstes habe ich mal die Tür aufgelassen damit es abtrocknet und das neue Waschmaschinen vom Hersteller ausprobiert werden müssen ist auch klar. Aber das so eine Sauerei dabei rauskommt ist der Hit. Frage: Soll ich die jetzt umtauschen oder soll ich es mit Zitronensäure probieren und danach Hochprozentigen Alkohol zum reinigen nehmen. Was haltet ihr vom Waschmaschinenreiniger & Entkalker NIKA R163 ? Da ich eine Schimmelallergie habe kommt wahrscheinlich nur ersteres in Frage ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

...zur Frage

Terrasse bei dem Wetter lasieren

Moin zusammen!

Ich muss bei Muttern die Terrasse lasieren. Da es die Tage geregnet hat, hatte ich alles mit Folie abgedeckt. Ein bisschen feucht ist es partiell aber geworden (siehe Bild). Regnen soll es erst heute Abend wieder...

Kann ich da trotzdem drüber gehen?

Bin halt nur noch bis Sonntag hier und Muttern nervt damit :D

...zur Frage

Sofa bequemer machen?

Hallo liebe Community!

Und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen ein Sofa (aus dem Internet, ich bin so blöd...) bestellt, welches sehr ungemütlich ist und ich persönlich kaum drauf sitzen kann, da es sich so anfühlt als würde man theoretisch auf einer Holzbank ohne alles sitzen. Wir haben es bereits versucht mit Kissen oder vielen Decken angenehmer zu machen und es hat auch sehr wenig geholfen. Das Sofa ist ein Schlafsofa in Wohnlandschaft-Optik.

Habt ihr evtl eine Idee wie man es gemütlicher gestalten oder vielleicht auch ein kleines Tutorial wie man Schaumstoff hinzufügen kann? Da das Sofa es nicht gerade wertig ist, würde wir sogar einiges ummontieren oder neu bauen.

Danke für die Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?