Hilfe Satzaufbau etc richtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weitere Fragen mit Antworten Rechtschreibung + Text deutsch Text Rechtschreibung  Frage von Aamira, vor 7 Min Hilfe Satzaufbau etc richtig Hallo Aamira, schöner Bericht! Ich hab ein paar Fehler korrigiert, soweit ich sie gefunden habe ;) LG Katja

Schönen Guten Abend Community, bei meiner Nachhilfe forderte meine Lehrerin das ich beim Praktikum bei Rossmann über den Verkaufsprozzes berichte es soll meine Deutschkenntnisse steiger. Ich habe alle Informationen selbst zusammen getragen und den Bericht angefertigt. Ich bräuchte eure Hilfe ob es die richtigen Informationen sind die ich benutzt habe, wenn Ihr euch damit auskennt und wenn auch etwas dazu ein fällt bitte schreibt es ruhig dazu. Wenn ich sehr viele fehler gemacht habe wärees sehr nett von euch wenn Ihr die Makieren könnt! :)

In den Rossmann Geschäften steht überwiegend Selbstbedienung auf dem Programm, außer im Parfüm Shop der meist P-Shop genannt wird. Der P-Shop ist nur für die Mitarbeiter zugänglich weil im Parfum Shop überwiegend nur teure Ware präsentiert wird. Die ganze Parfumpalette geht vom teuren One Million bis zum 1 Euro Parfum.

Die Angebotene Ware im Prospekt oder im Online-Shop wird auch Werbeware genannt. Die Ware bekommt Rossmann einmal pro Woche und die nicht angebotene Ware wird immer am Montag, Mittwoch, Freitag und Donnerstag ausgeliefert. Die Werbewochen sind immer alle 14 Tage, außer in Ausnamesituationen: z.B. vom Ende eines Jahres bis Ende der ersten Woche des neuen Jahres kommt eine Doppelwerbung vor. Wie diese Tage ablaufen, werde ich euch am Ende erzählen. Werbewaren werden gesondert platziert, damit Kunden darauf aufmerksam werden und um es gleich zugreifen zu können.Werbeware hat besondere Priorität gegenüber anderen Artikeln.

Um mehr Personen für Rossmann zu gewinnen hat sich das Unternehmen einen Bereich im Geschäft ausgedacht, der für spezielle Warenartikel gedacht ist, wo man diese Artikeln finden kann sind entweder im Prospekt oder im Online-Shop. Der Bereich wird Ideen-welt genannt ,weil die Artikeln von der Hauseigenmarken des Rossmann Unternehmens sind. Die Ware, die für meinen Betrieb ausgeliefert wurde, kam aus dem Zentrallager in Kiel. In einer Schicht, die entweder von 6-14 Uhr oder von 8-14 Uhr ist, arbeiten maximal 3-4 Personen. In einer Werbewoche sieht es im Gegensatz dazu etwas anders aus. Pro Schicht arbeiten maximal 5-7 Personen, weil mehr Aufgaben auf einen zu kommen, wegen der zusätzlichen Werbeware, wie das Wort Werbewoche schon verrät. An einem besonderen Tag durfte ich die Bezirksleitung kennen lernen, die nur nach der Richtigkeit prüfte und ob alles seinen gewohnten Gang geht.

Im Vergleich zu anderen Rossmann Filialen fallen die Preise immer unterschiedlich da es auf die Lage der Verkaufsstelle ankommt. Bei den Preisen wird oftmals gemogelt. Wenn man die Prospekte von Rossmann gut kennt, fällt auf, daß die durchgestrichenen Originalpreise mit der Realität in keinem Zusammenhang stehen

Danke für deine Hilfe Katja :) Ich bin zu dumm um die Stellen zu finden die du korrigiert hast 😂 Könntest du mir die bitte hervorheben oder ähnliches

0

Liebe Aamira,

(ich gehe mal davon aus, dass du ein Mädchen bist, weil die a-Endung klassisch weiblich ist ... jedenfalls in germanischen und romanischen Sprachen ... du kannst mich da gerne korrigieren.)

bei allem recht brauchbaren und "irgendwie" verständlichen Deutsch, das du verwendest, machst du dann wiederum so elementare Fehler in Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck, dass ich wohl davon ausgehen kann, dass du keine Muttersprachlerin bist? Deine Fehler müssten eigentlich im Detail durchgegangen und erklärt werden, sodass du verstehst, was du weshalb falsch gemacht hast. Dafür ist eigentlich deine Nachhilfelehrerin zuständig. Ich könnte das auch tun, aber das würde den Rahmen dieser Website etwas sprengen.

Ich korrigiere hier mal deine einleitenden Sätze, die noch relativ klar sind. Markieren ist allerdings schwierig, da wir hier nicht mit Farben arbeiten können. Ein gefetteter Punkt ist als solcher kaum zu erkennen. Ich kann dich also nur bitten, diese Version mit deiner zu vergleichen. Ich habe mich weitgehend an deinen Wortlaut gehalten, was aber auch ein Problem aufwirft ... - deine Sprache ist nämlich gelegentlich etwas verschwurbelt, so dass mir nicht immer wirklich klar war, was du sagen willst. So etwas kann man nur im Gespräch oder einem intensiven Austausch klären, was hier gar nicht zu leisten ist.

Schönen guten Abend, Community.

Meine Nachhilfelehrerin hat mich aufgefordert, einen Praktikumsbericht über den Verkaufsprozess bei Rossmann anzufertigen. Das soll meine Deutschkenntnisse verbessern. Ich habe alle Informationen selbst zusammengetragen und dann den Bericht angefertigt. Ich bräuchte nun eure Hilfe, ob ich die richtigen Informationen benutzt habe (woher sollen wir das wissen?; Th.)*. Wenn Ihr euch damit auskennt und euch etwas dazu einfällt, schreibt es bitte dazu. Wenn ich sehr viele Fehler gemacht habe, wäre es sehr nett von euch, wenn Ihr die markieren könntet! :)*

Das wäre eine brauchbare Version. Aber ist dir damit auch klar, was du falsch gemacht hast und wie du es in Zukunft richtig machst? In deinem Praktikumsbericht tauchen so viele Fragen für mich auf, dass ich mich da gar nicht rangetraut habe. Der Bericht müsste eigentlich Satz für Satz inhaltlich, grammatisch, orthographisch geklärt werden. Wie gesagt, Stoff für deine Nachhilfelehrerin. ;-)

Wenn du Wert drauf legst, können wir das aber gerne auch per PN klären. Dann Satz für Satz.;-)

MfG, Thele

.

P.S.: Wie "heraus" hat auch "voraus" nur ein "r". ;-)

Danke für die ausführliche Antwort. Wir können es gerne per PN besprechen nur ich weiß nicht wie man das macht.😅

0

Also können Sie mir sagen wie wir es besprechen könne ,weil mir ist es wichtig meine Fehler besser zu verstehen und weil sie schon einen ersten Eindruck von mir haben könnten Sie es mit mir besprechen wie sie es bereits erwähnt haben. Sagen sie mir bitte wie wir es am besten machen können ?

0
@Aamira

Müsste eigentlich jetzt angekommen sein: Kompliment und Freundschaftsanfrage. Darüber können wir uns Nachrichten schicken.

Und wir können uns duzen. Das ist im Internet eigentlich üblich und mir definitiv lieber. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?