Hilfe Sat Anlage einrichten!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der LNB nur einen anschluss hat würde ich ihn gegen einen Twin oder Quad-LNB Tauschen.

Kanst du 4 Leitungen von der Schüssel ins haus legen . Was für ein sat Receiver hast du ? Name firma jemehr wir darüber wissen desto besser die antworten wenn das schon ein Twin sat ist wäre ein Quad-LNB die beste wahl.

Darfst du Bohren um 4 Leitungen durch die wand zu legen oder bekommst da zumindest 2 durch dann kanst du zumindest noch 2. Programm nach wahl Aufnehmen. bei 1 Leitung bist du da eingeschränkt.

Es gibt dann Sonderlösungen bis zu Einkabellösung usw aber das ist nur sinnvoll wenn du nicht bohren darfst

dr4sat 03.07.2013, 20:06

Beim okto LNB 8 Anschlüsse müssen 8 Kabel ins Haus Dann greift man besser zu einem Multischalter der benötigt nur 4 Leitungen und ist dann erweiterbar

0
Wikipedia02 04.07.2013, 06:34

wenn man nicht die Wand durchbohren darf, um die Kabel zu legen, kann man auch eine sogenannte Fensterdurchführung verwenden...

0

Hallo, Tabun68, ... dass es EIN LNB ist, ist normal.... es kommt darauf an, wieviele Kabel mal anklemmen kann... es gibt welche mit 2, 4 und 8 Anschlußmöglichkeiten. Ob es auch welche für nur 1 Kabel gibt, weiß ich nicht... Was meinst du mit zwei TVs anschließen? Sollen die gleichzeitig verschiedene Programme empfangen können? Dazu brauchst du auf jeden Fall einen oder zwei Receiver... es gibt nämlich auch Doppelreceiver... Dann reden wir weiter...

Tabun68 03.07.2013, 16:24

Ok Also an der Sat Schüssel habe ich nur eine Anschlussmöglichkeit gesehn. Ich denke mal, dass die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. In der Regel wird entweder auf dem einen oder auf dem anderen TV fern geschaut. Es wäre aber trotzdem nciht verkehrt, wenn man auf beiden Fernsehern gleichzeitig verschiedene Programme schauen kann. Das mit den Receivern ist kein Problem einen HD digital Receiver besitzen wir bereits und im anderen Fernsehgerät ist ein Receiver integriert.

0
Wikipedia02 04.07.2013, 06:20
@Tabun68

bei dem im TV integrierten Receiver dürfte es sich aber um einen TVBT-Tuner handeln... wenn das so ist, hat er nur einen Bruchteil der Programme, die ein "normaler" Receiver empfangen kann...

0
Wikipedia02 04.07.2013, 06:29
@Wikipedia02

da kann man dann aber zusätzlich einen "normalen" Receiver auch noch anschließen, sofern die Kabel gelegt sind... wenn ihr schon Receiver habt, was fehlt denn dann noch genau? Die Verbindung zur "Schüssel"? Ich befürchte nämlich, dass diese eine Anschlußmöglichkeit auf einen analogen Anschluß hindeutet ! Dann könnt ihr damit nämlich gar nichts empfangen, da das analoge Fernsehen schon abgeschaltet wurde... dann könnte es sein, dass ihr ein neues LNB braucht und evtl. sogar einen anderen Parabolspiegel (Schüssel)...

0

Was möchtest Du wissen?