Hilfe, Samsung Galaxy s2 startet nicht mehr!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor das so war habe ich bloß meinen Akku raus getan, da ich Musik auf meine SD Karte spielen wollte.

Hast du vorher das S2 heruntergefahren? Was ich tun würde: Akku raus. Ruhig 1-2 Stunden. Akku wieder rein. Fehler besteht weiterhin? SD-Karte raus. "Wipe" durchführen. Wipe ist ein erzwungener Factory-Reset. Er wird in Verbindung mit dem Einschalt- und dem Laut-/Leiseknopf eingeleitet. Danach ist das S2 wieder jungfräulich leer, wie am Anfang eben. Wie man einen Wipe beim S2 durchführt, kanst du hier nachlesen:

Anleitung für einen Wipe: Bei einem Wipe werden alle Daten im Handy gelöscht.

  • Gerät ausschalten
  • Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home-Taste (unten, Mitte) gleichzeitig drücken und halten.
  • Sobald das Android-Männchen zu sehen ist die Tasten loslassen.
  • Mit der Laut/Leise-Taste zu wipe/data factory reset scrollen.
  • Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen
  • Weiter runter scrollen bis "Yes -- delete all user data"
  • Mit der Ein/Ausschalttaste bestätigen

Jetzt wird der Wipe ausgeführt.

Sobald in gelber Schrift "Data wipe complete" erscheint, kann im oberen blauen Feld "reboot system now" ausgewählt und mit der Ein/Ausschalttaste bestätigt werden.

Geh doch mal zum Samsung store die werden dir sicher helfen. Oder zum Anbieter bzw. Wenn du ne Versicherung hast vll dort mal nachfragen.

Nimm mal den Akku für 10 Min raus und porbier es dan noch mal. Wenn das nicht hilft musst du es wohl oder übel einschicken.

wiki01 06.06.2014, 18:11

Nein, muss ernicht.

0

Was möchtest Du wissen?