Hilfe :S --> Dreisatz!

Support

Liebe/r radiusmarius,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Stunden (=120 Minuten) -> 9 Schafe

(120 Minuten * 9 = )1080 Minuten -> 1 Schaf

(1080: 12=)90 Minuten -> 12 Schafe

Das ist ein "je mehr desto weniger" Dreisatz (mehr Schafe brauchen weniger Zeit), also umgekehrt proportional. Wenn du auf der linken Seite "mal" machst musst du auf der rechten Seite "geteilt" machen und andersrum

Was ist das gegenteil vom Logarithmus (Log) - Rückwärts rechenen?

Gegeben ist: -log(0,0000182)= 4,739

Welche Rechenoperation muss ich Anwenden um von der 4,739 wieder auf die Ursprungszahl 0,0000182 zu kommen ?

Also im Prinzip Rückwärts gerechnet.

...zur Frage

Dreisatz mit verlusten nach Tagen

Zum planieren eines Baugeländes brauchen 3 Raupen 12 Tage. Nach 4 Tagen wird eine weitere Raupe eingesetzt. Wie viel Tage werden für die gesamte Arbeit benötigt?

Ein Tank wurde von 16 Pumpen in 22 Stunden und 30 min aufgefüllt. Wie viel Stunden und Minuten dauert die Füllzeit, wenn 3 Pumpen ganz ausfallen und eine nur mit halber Kraft arbeitet?

Würde mich freuen wenn mir das einer erklären kann.

...zur Frage

Doppelte Dreisatz Aufgabe finde die Lösung nicht?

8 Maurer benötigen für die Fertigstellung eines Rohbaus 24 Tage, wenn sie täglich 8 Stunden arbeiten. Nach 19 Tagen fällt einer der Maurer wegen Krankheit aus. Schaffen die übrigen Maurer die Fertigstellung in 24 Tagen, wenn sie nun 9 Stunden täglich arbeiten? Warum ist die Lösung: Sie schaffen also nur 63/64 der Gesamtarbeit, sind also nicht nach 24 Tage fertig. Meine Vorüberlegung

arbeiter 8

Std.x Tag 8

Gesamtstunden 1536

Tage 24

arbeiter 8

Std.x Tag 8

Gesamtstunden 1216

Tage 19

arbeiter 8

Std.x Tag 8

Gesamtstunden 320

Tage 5

arbeiter 7

Std.x Tag 9

Gesamtstunden 315

Tage 5

1216 + 315 = 1531

1536 100% 1531 X

X=99.67% von Gesamtarbeit geschafft.

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Brauche hilfe für aa psycho test

Wie soll ich das denn bitte rechnen??!? mein kopf ist leer im normalen dreisatz geht es nicht

4 Arbeiter benötigen 6 Stunden, um ein Haus anzustreichen. Wie lange würden 3 Arbeiter brauchen?

kann man zwar auch im kopf machen aber falls eine eine andre frage mit andren werten kommt danke

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?