Hilfe ROST! Rasenmäher lackieren. Was für ein Lack ist zu empfehlen?

2 Antworten

als erstes mal grob mit drahtbürste reinigen,dann rostumwandler,eventuell sprühspachtel und wenn die oberfläche passt lack deiner wahl und welche auf wasserbasis sind nicht schlecht.unten im mähwerksgehäuse wird's immer probleme geben,da kleine steine und gras wie schleifmittel wirkt beim mähen

8

Vielen Dank schonmal das hört sich schon ganz gut an 🙈

Sollte wieder ein wenig Rost durch kommen , ist er Rost dort unten „unbedenklich“ ( sowas wie Flugrost) oder rostet der mit der Zeit Komplett durch ?😕

0
62
@Jonas155

deshalb gut abbürsten,also mechanisch reinigen und dann den rostumwandler.die gefahr besteht immer das mähwerksgehäuse von unten durchrosten einfach durch die beanspruchung vom material beim mähen

1
8
@wollyuno

Gut danke 🙈dann probiere ich das 🙈

0

Da kann man streichen was man will, es hilft auf die Dauer nicht. Der Mäher wird beim Mähen wie "sandgestrahlt" und der Lack wird weggeschliffen. Ich würde den Mäher wenn ich überhaupt etwas machen würde, mit Rostumwandler und mit einem Rostprimer behandeln, auf die Dauer hält ja sowieso nichts und irgendwann sind eben die Blechgehäuse durchgerostet. Ich habe schon seit über 20 Jahre zwei Mäher von Sabo mit Alu-Gussgehäuse, diese Gehäuse halten ohne Probleme, die Sabo kosten auch mind. das doppelte wie ein Baumarktmäher.

Kann ich mit einem Winkelschleifer den Lack von Metall entfernen? Gibts dafür Schleifscheiben?

Hallo. Meine Oma hat bei sich im Garten eine alte Hollywood-Schaukel stehen. Die wurde schon ewig nicht mehr gepflegt geschweige denn benutzt. War immer Wind und Wetter ausgesetzt, der Lack blättert schon ab und Rost ist auch schon an manchen Stellen da.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, diese wieder flott zu machen diesen Sommer, weil das Haus bald mir gehören soll und ich schon was anfangen will...

Dazu möchte ich gerne den alten Lack runterschleifen, mit Rostschutzmittel versehen und wieder neu (am besten weis wie jetzt) streichen. Farbe und Lack gibts auf Arbeit, das sollte nicht das Problem sein. Neue Hölzer für die Sitzfläche und Lehne machen und auch die Rahmen, in denen die holzflächen liegen, neu streichen. Als einziges die Ketten und Karabiner kann ich noch verwenden, die scheinen aus besserem Metall zu sein und sind noch nicht gerostet. Das gesamte Gestell ist aus Stahl, bis eben auf die holzflächen.

Nun zu Frage: gibt es für einen Winkelschleifer auch Schleifscheiben im Baumarkt, mit denen man Lack entfernen kann? Ich hätte noch von auf Arbeit eine gute von Klingspor (oder so ähnlich) da, eine Fächerscheibe (blau) zum schleifen von Metall. Da der Lack aber, denke ich jedenfalls, sehr leicht abgehen wird, so wie er es ja jetzt schon tut, wird diese Scheibe relativ schnell zugesetzt sein, oder?

Alternativ hätte ich noch einen Aufsatz für die Bohrmaschine als Art Drahtbürste da (diese runden). Aber das die ganze Zeit ist doch auch nichts halbes und nichts Ganzes, oder?

Oder gibts noch andere Möglichkeiten, die alte Farbe vom Metall zu bekommen? Mir ist jetzt erstmal nur der Winkelschleifer und die Bohrmaschine eingefallen. Aber evtl. habt ihr noch andere Ideen. Einen Kärcher wollte ich mir dafür jetzt nicht mieten...

...zur Frage

hilft ein lackstift gegen rost?

mein auto neigt leider etwas dazu, roststellen an der motorhaube zu bekommen. die vorbesitzer haben mir einen lackstift mitgegeben in der passenden farbe und na ja, da ist so ne kleine stelle vorne, klitzeklein, aber sie ist da ;) und da ist der lack so minimal weg.. fragt mich jetzt bitte nicht wieso, ich hab meinem auto nichts getan! :D

jedenfalls kam mir die idee, da jetzt mal mit diesem lackstift dranzugehen. habe aber NULL erfahrung mit sowas. daher meine frage, macht das überhaupt sinn? also wenn ich das zeug da drauf mache, wird das dann auch nicht rosten? oder gibts da noch andere alternativen?

danke für alle antworten!! :)

lg bee

...zur Frage

Meine zwei 11 Monate alten Hunde stubenrein bekommen?

Meine beiden Yorkshire Terrier sind etwas über 11 Monate alt und leider noch immer nicht komplett stubenrein . Sie machen ihr Geschäft zwar auch draußen aber wenn sie dann mal 3-4 Stunden Zuhause waren aber manchmal auch in kürzerer Zeit passiert es dann doch mal dass ich ne Pfütze wegmachen muss. Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben , oder ein gutes Buch oder eine gute Website empfehlen ? Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Ist es schwierig ein Leichtkraftrad zu restaurieren?

Moin Moin ! Ich bin seid langer Zeit auf der Suche nach einer alten Vespa ! Gerne würde ich mich auch daran versuchen sie zu restaurieren. Leider sind die anschaffungspreise sehr hoch ... Ich habe jetzt aber von dem Onkel eines guten Freundes ein Angebot bekommen für eine Solo Mokick 40. Ich weiß, keine Vespa - dennoch ein altes, seltenes Gefährt (1980). Ich müsste dort einige Arbeit reinstecken: Rost beseitigen, Motor säubern, neue Lackierung etc. Nun meine Frage: Ist es schwierig soetwas selbst zu machen? Handwerkliches Geschick bringe ich mit, eine menge Tipps habe ich auch schon gelesen (Alles fein säuberlich beschriften und abfotografieren wo es war). Im Internet gibt es ja auch einige Tipps für Vespen - nur nicht für die Mokick... Was meint ihr ?

...zur Frage

Welchen Lack auf Nagelprothese?

Hallo meine Damen und evtl. auch Herren? ;)

Ich bin männlich undhabe heute endlich nach langer Zeit voller Qualen mir meine kaputten Nägel an den beiden Zähen machen lassen. Dh. es wurde ein Kunstnagel draufgemacht damit es besser aussieht. Ich hab keine Ahnung ob Gel oder Acryl. Die Form ist super geworden...sieht nach Nagel aus, nur leider glänzen sie sehr stark, und es scheint ein wenig der nagel darunter durch. Könnt ihr mir einen Nagellack empfehlen der das durchscheinen des alten Nagels überdeckt und auch das glänzen verhindert? Soll einfach von der Farbe her nach natürlichem Nagel aussehn und matt sein. Ne Frau hat es da wohl einfacher, die macht da einfach rot drüber und fertig ;)

Ich hoffe ihr habt nen guten Tip für mich! Ich wäre euch so dankbar. Kann es kaum erwarten nach 8 Jahren endlich mal wieder ins Freibad gehen zu können ohne mir über meine Nägel gedanken machen zu müssen!

Danke und Grüße

...zur Frage

Wie kann es sein, daß der Fehlercode von der Motorkontrolleuchte angeblich immer was anderes ist?

Habe Ende letztens Jahres ein neues Abgasrückführungsventil bekommen. Leider ging vor ca 1 Monat die Motorkontrolleuchte wieder an. Soweit so gut!!! Fuhr zu der Werkstatt, die mir das Ventil eingebaut haben, und ein Angestellter sagte mir, das wär das Ventil wieder. Ok Fehlercode wurde gelöscht. Leider ging das Problem weiter. Die Lampe ging wieder an, fuhr zu der besagten Werkstatt - angeblich irgendwas anderes. Fehlercode wurde erneut gelöscht

Nach einiger Zeit ging die Lampe wieder an, ich fuhr zu einer anderen Werkstatt, die sagten mir, es sei das Ventil. Also fuhr ich wieder zu meiner alten Werkstatt, der Meister meinte ok, wenn es noch mal leuchtet, dann bekomm ich das Ventil auf Garantie.

Die Lampe leuchtete erneut, ich fuhr eben wieder zur Werkstatt. Sagte lösch erstmal die Anzeige und ich komm Donnerstag., Er löschte und meinte, ne das wär jetzt der Abgasdruckschalter. Was soll ich denn nun glauben!!!!! und wie verhalten!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?