Hilfe richtige Grafikkarte nicht erkannt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mal VERSUCHEN in der Nvidia Systemsteuerung einstellen das er immer die GTX660M benutzen soll ist zwar nicht so energiesparend aber dann ist er ja eigentlich dazu gezwungen die Nvidia Grafikkarte zu benutzen. Die einstellung findest du bei PhysiX einstellungen könnte zwar bedeuten das dann nur spiele die mit PhysiX laufen betroffen sind aber einen versuch ist es wert.

Bei pc's kann man bei hochfahren "entf" drücken dann öffnet sich ein menü wo du die internr grafik deaktivieren kannst ich weiss nich pb das bei laptops auch geht aber du kannst das ja mal probieren.

Hast du denn die Treiber für die Nvida-Karte installiert?

Redox0101 05.02.2015, 11:08

Lade mir sie grade runter aber auf der Treiber CD waren schon solche NVIDIA VGA Treiber.. weiß nicht ob das die richtigen sind lade mir jedenfalls grade direkt die für die Graka runter.

0
pjh89 05.02.2015, 11:10
@Redox0101

Genau, lad dir erst mal die Treiber aus dem Netz und dann mal gucken. Könnte schon die Fehlerlösung sein. Hast du mal im Gerätemanager geguckt ob die Karte angezeigt wird?

0
Redox0101 05.02.2015, 11:10
@pjh89

Ne noch nicht wie komme ich dahin? Habe Windows 8

0
pjh89 05.02.2015, 11:15
@Redox0101

gib mal im Suchfeld Gerätemanager ein, dann müsstest du es finden.

0
Redox0101 05.02.2015, 11:20
@pjh89

Ja Graka ist erkannt habe jz mal über den Gerätemanager den Treiber aktuallisiert. WIe erkenn ich denn das der Treiber drauf is?

0
pjh89 05.02.2015, 11:23
@Redox0101

Müsste auch im Gerätemanger gehen, wenn du af die Karte klickst, müsste irgendwo was von Treiber stehen. Sitze momentan leider am mac und kann es nicht genau sagen. Was hat denn die Installation des Treibers gesagt?

0
Redox0101 05.02.2015, 11:27
@pjh89

Ist noch beim installieren. Bei dem NVIDIA Installer kam eine Error Meldung: Der Hardware-Assistent wird ausgeführt.

0
Redox0101 05.02.2015, 11:33
@Redox0101

Also,

Treiber ist installiert. Jedoch scheint er immer noch die Intel Graka zu bevorzugen :/.

0

Was möchtest Du wissen?