HILFE richtig oder falsch

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf keinen Fall irgendetwas bezahlen. Das ist ein Virus / Trojaner. Den kannst du mit einem Antivirenprogramm entfernen, z. B. mit der kostenlosen Antivirensoftware, die du hier downloaden kannst: http://www.antivir.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine "Internet-Straftat" begangen hast, dann bekommst du ganz sicher keine Nachricht über deinen Computerbildschirm mit der Aufforderung einen bestimmten Betrag zu zahlen und ganz sicher bekommst du so eine Nachricht auch nich per email. Alles in dieser Richtung sind Fakes und du solltest da auf keinen Fall irgendwas zahlen!

Du bekommst in solchen Fällen immer reale Post je nachdem entweder vom Rechtsanwalt eines Unternehmens, welches du geschädigt haben sollst oder direkt was von der Staatsanwaltschaft - mit zahlreichen Kontaktmöglichkeiten, um auch die Authenzität des Schreibens überprüfen zu können.

Um wieder Zugriff auf den Computer zu erlangen hilft nur, dass du diesen formatierst. Und nochmal - nicht zahlen - das bringt nichts! Auch wenn du zahlen solltest - Dein Computer wird dennoch nicht entsperrt werden.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - Du sollst Dich nicht auf irgendwelchen dubiosen Download-Seiten herumtreiben. Vermutlich wolltest Du etwas kostenlos herunterladen, wofür man üblicherweise bezahlen muß oder was nicht ganz legal ist? Dann besteht natürlich die große Gefahr, daß man seinen Rechner ganz übel verseucht.

Hilfe findest Du unter http://bka-trojaner.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer platt machen wäre die einfachste Variante. An sonsten gibts da aber noch andere Möglichkeiten. Dies ist abhängig von der Version des Virus. Schreib mir mal wie genau das Bild aussieht. Ich glaub ich hatte den gleichen schon mal. Das war recht einfach zu beheben, indem man beim Hochfahren in den gesicherten Modus ist und den Virus gelöscht hat. Wie gesagt: Schreib eben genaueres, ich such dir ne Anleitung raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaschAma1
04.07.2013, 09:02

Den hatte ich auch mal, die neuen "BKA-Trojaner" lassen sich leider nicht mehr so austricksen.

0

und wisst ihr was das schlimme ist das da steht ist das sie nach 72 ein straf vervahren eingeleitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meusezehnchen
04.07.2013, 09:06

is quatsch. Die wollen dir nur Angst machen.

0

Das ist warscheinlich der BKA-Trojaner. Auf jedenfall NICHTS bezahlen dadurch wird der PC auch nicht entsperrt! Vllt hilft dir das: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-WindowsUnlocker_54217363.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meusezehnchen
04.07.2013, 09:03

Wenn du BKA-Trojaner googlest, dann findest du auch ne Anleitung wie du den selber weg kriegst, sicherlich gehts mit der Kaspersky Variante auch, aber ist ein wenig umständlich oder? :)

0

Was möchtest Du wissen?