hilfe! rennmaus liegt regungslos da und springt ab und zu!

4 Antworten

Nachteile kleines Aquarium Schlechter Luft/Wärmeaustausch , vor allem bei kleinen Becken . Becken sollten nicht wesentlich höher als tief sein , da sich sonst schädliche Gase aus dem Urin und der Atemluft am Boden sammeln . Je größer ein Becken ist , desto besser ist die Belüftung durch Verwirbelungen (gilt ab 120 cm Länge) . Tiergerechte Rennerbehausung http://www.diebrain.de/re-gehege.html

wenn sich ein tier so auffällig verhält sollte man aber mal dringend einen tierarzt aufsuchen. das ist das einzig vernünftige. eine liste mit rennerkundigen tierärzten findest du hier http://www.rennmaus.de/forum/gesundheit/vorsorge-und-erkennung/122527-tierarzt-verzeichnis/

normal ist das sicher nicht. torkeln ist eher was richtung ohr (tumor, mittelohrentzündung etc). anfälle könnten epi bedingt sein, aber auch andere neurologische ursachen haben. in deinem falle sollte aber grundsätzlich mal der gesamtzustand abgeklärt werden. auch ein test auf parasiten wäre ganz gut (kotprobe und auch nach milben schauen lassen), denn auch die können solche symtome auslösen.

definiere dann noch mal bitte kleines aqua? es sollte schon min ein 100er becken sein. alles andere wäre zu klein

Genetisch bedingt neigen Wüstenrennmäuse zu epileptischen Anfällen. Dann sitzen sie auch schon mal apathisch rum und "klopfen" mit einem Hinterbein. In der Regel gibt sich das auch innerhalb von 10 min.

LG

Das ist aber nun schon weit über 10 min her.... Und sie welzt sich ja scho regelrecht rum und springt, so was hab ich das letzte mal gesehen als die erste Maus gestorben ist

0
@xAleXx44

Ich hab eben auch eine kleine verklebung im Fell bemerkt, wenn man dort hinlangt ist es feucht( nackenbereich)

0

in guten linien gibt es nur sehr selten mal epi. du stellst es da, als wäre das üblich.

0

Katze schnauft

Meine Katze atmet relativ schwer, und das schon seit ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Was jetzt schon eine ganze Weile zurueck liegt. Jedenfalls wenn meine Katze Nachts bei mir schlaeft, atmet sie so schwer das man schon denken kann das ein Mensch neben einem liegt. Wenn er sich aufregt bzw. Angst bekommt schnauft er auch immer so schwer. Was mir auch aufgefallen ist, das er immer so kleine schwarze bzw. braune Krusten an den Nasenloechern hat, dennoch denke ich das es einfach nur ein bisschen Nasensekret ist.

Ich wollte mir jetzt hier im voraus Rat holen, bevor ich den kleinen zum Tierarzt bringe.

Hat irgend jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hamster leblos aber atmet D:?

Hallo alle Miteinander!
Ich habe ein Riesen Problem, uns zwar geht es um meinen 16 Wochen alten campbell zwerghamster.. Er trinkt immer sehr viel außerdem riecht sein Urin etwas komisch (man riecht es von 0,5m Abstand) Jetzt ist es so, dass er einfach nur noch liegt. Erst dachte ich das er ganz normal schläft, habe ihn nicht gestört. Jetzt sehe ich das et da immer noch liegt ich habe ihn gestreichelt, getragen, alles mögliche und et ist einfach leblos! Jedoch atmet er noch.. Was kann ich machen? Ich bitte euch um Hilfe da kein TA mehr auf hat!

...zur Frage

Soll ich mein Kaninchen einschläfern?

Mein Kaninchen ist sehr krank. Es frisst kaum, ist dünn, teilweise gelähmt und liegt nur noch auf einer Seite, die Augen sind fast immer geschlossen und es ist regungslos. Ihrem Partner ist das egal, er liegt immer oben drauf und putzt sie. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie sich nur quält und es besser wäre sie einzuschläfern. Es fällt einem besonders schwer dem anderen seinen Partner wegzunehmen und deshalb bin ich auch nich am Überlegen, obwohl ich weiß, dass Kaninchen relativ "dumm" sind und es schnell vergessen werden. Wie seht ihr das? Würdet ihr sie einschläfern oder noch warten oder nicht?

...zur Frage

Warum liegt die Kuh nur rum?

Bei mir in der Nachbarschaft liegt seit ca 2 Wochen eine Kuh fast regungslos beim bauern rum.Außerhalb des Stalls. Hin und wieder frisst sie. Aber bewegt sich halt nicht. Weiß jemand warum das so ist ? kann es sein das sie dort zum verenden zurückgelassen wurde?

...zur Frage

Warum sollt sich meine Bartagame Uschi Tod?

**Hallo vllt. kann mir einer von euch erklären "Warum meine Bartagame Uschi sich Tod stellt?

Ich habe sie heut beobachtet und war erschrocken.Uschi hat unseren kleinen Sohn gesehen wie er Angewetzt kam und hat sich ohne Sch.... auf den Rücken gedreht und sich wie Tod gestellt....Sie Atmet seid her auch sehr "ich würd sagen vorsichtig" ist das wirklich bloß ne Schutzfunktion?Oder sollte ich mir gedabken machen seitdem liegt sie schon fast Regungslos im Terrarium!!!** ####

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?