Hilfe rennmaus atmet schwer

7 Antworten

Das hört sich nicht gut an, falls dein Mäuschen die Nacht überlebt, bring es morgen bitte sofort zum Tierarzt. Beobachte ihren Partner, falls es was ansteckendes ist. Weiche einige Haferflocken in Wasser ein und versuche, ob sie das noch frisst (Flüssigkeit!)

Ich hatte auch mal eine Ratte die auch diese Symptome, sie hatte Organversagen der Lunge :( Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen, du denkst dir bestimmt oh alle mit ihrem Tierarzt aber anders geht es wirklich nicht und warte nicht lange :/ Ich habe mal ein Tipp bekommen früher das man etwas Kamillentee geben kann, vielleicht versuchst du es mal ob dein Mäusschen es annimmt.. Ich hoffe deiner Rennmaus wird es wieder gut gehen !

Also bevor hier gleich alle von dem Tod reden: normale Tierärzte Haben vlt zu, aber es gibt notfalltierärzte die Tag und Nacht aufhaben!! Und wenn man sich für ein Tier entscheidet verpflichtet man sich ja auch alles für es zu tun, egal wie anstrengend oder kostspielig!!!

Also pack das Tier ein und fahr sofort zum TA!! Du beschreibst ja selbst das es leider und das muss nicht sein! Wenn du nur in der Ecke hängen würdest sagt ja auch niemand "oh der Arzt hat zu, gehen wir halt morgen oder so"

hilfe! rennmaus liegt regungslos da und springt ab und zu!

Hi, Gerade als ich ins bett Gehn wollte hab ich nochmal den Käfig gecheckt und da ist mir bei der jüngsten aufgefallen dass sie nur da liegt, regungslos, als ich sie mal ein wenig gestreichelt habe ist sie aufgesprungen und hat sich gedreht, das hat sie nun mehrmals gemacht, es sind auch nicht normale Sprünge sondern eher so eine Art Anfall. Nebenbei torgelt sie auch manchmal hin und her als hätte sie kein Gleichgewicht mehr. Sie atmet relativ langsam und hat ihre Augen kaum geöffnet.

Sie lebt mit einer anderen die Ca 1 1/2 Jahre älter ist in einem relativ kleinem aqaurium.

Bitte dringenst um Rat oder hilfe! Thx im vorraus Ndg

...zur Frage

Mein Wellensittich atmet schwer. Geht es ihm gut?

Mei Wellensittich atmet momentan sehr heftig als würde er keine Luft bekommen oder sonstiges. Was soll ich tuen? Liegt es vielleicht an der Sommerhitze? Sollte man einen Tierart kontaktieren?

...zur Frage

Rennmaus schwer krank :((

Ich habe 3 rennmäuse die jetzt ca. 1 1/2 jahre alt sind vorgestern habe ich brmerkt das die eine die ohren angelegt hat und die augen zu und verklebt sind ich bin dann natütlich sofort zum TA der eine Lungenentzündung festgestellt hat er hat antibiotika und hustenschleimlöser bekommen aber wenn ich das antibiotika gebe fällt er immer um und zappelt stark das ich denke er stirbt gleich danach hat er sich wieder erholt heute zuckt er immer zwischendurch und kriegt auch diese anfälle das er umfällt und zappelt aber er atmet noch und zwischendurch frisst er auch ein wenig ich hab ihm jetzt in einen anderen käfig gesetzt da die anderen sich sonst auf ihn legen zum schlafen war das gut ?? Ich brauche echt ratschläge was ich tun soll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?